[Hilfe] Fiesta Bj 94 GFJ - Zündschloss geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Yappu, 19. Juni 2010.

1. Yappu

Yappu Forums Neuling

Ich habe nun seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Zündschloss, um die Zündung überhaupt an zu bekommen muss ich gut mal 2-3 minuten am schlüssel rütteln.
    Meine Tür schlösser schließe ich schon seit gut einem monat gar nicht mehr ab, da die genauso schlecht auf gehen.
    Und beim letzten tanken hat mich auch der tankdeckel enttäuscht.

Hab heute dann meinen tankdeckel raus bekommen und mir provisorisch etwas reingesteckt, damit das benzin nicht verdampft und es nicht überschwappt beim fahren.

Aber jetzt geht mein Zündschloss gar nicht mehr an, auch mit Caramba auf dem Schlüssel bekomme ich Nichtmals die Zündung an.

Am Dienstag habe ich meine Mündliche Abschlussprüfung und bis dahin sollte mein Auto wieder funktionieren.

Was wäre nun die billigste und schnellste möglichkeit mein Auto wieder zum laufen zu bringen?

Am liebsten hätte ich eine Start Knopf, sodass ich den Schlüssel nicht mehr verwenden brauche.
    Funktioniert das überhaupt mit dem Lenkradschloss?

Mein Fiesta ist von 94 und hat einen klappe vor dem Tankdeckel, also nicht das älteste modell.

Mfg Yappu

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Klingt wie als wenn dein Schlüssel total ausgenudelt ist.

Hast du noch nen Zweitschlüssel?

MfG

3. TS
    Yappu

Yappu Forums Neuling

nein hab zwar einen zweiten schlüssel, aber der ist für den kofferraum, der funzt noch.

4. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Normalerweise ist der Schlüssel überall gleich, außer es wurden mal Schlösser getauscht.

Na ja dann wird wohl nen neuer Satz Schlösser/Schlüssel fällig, vom Schrott, Ebay oder ausm Forum.

MfG

5. TS
    Yappu

Yappu Forums Neuling

Ich bin nun auf der suche nach einem zündschloss, bei ebay habe ich nichts gefunden, könntet ihr mir da vielleicht einen guten internetshop nennen und mir vlt auch gleich das passende schloss für meinen fiesta raussuchen.

Hab als anhang einen teil des fahrzeugscheins.
    0928 788 ist die ID die man braucht.

Vielen dank schonmal im vorraus für eure mühe.

Edit: Gibt es für den Fiesta überhaupt ein einzelnes zündschloss oder bin ich gezwungen einen reparatur kit für den schließzylinder zu kaufen?

Edit2: Die verkleidung hab ich abgemacht, das auto geht auch an, kabel kurz schließen, aber das lenkradschloss geht nicht raus.

Wie bekomme ich das lenkradschloss nun ausgebaut? Mit dem schlüssel bekomme ich die zündung nicht auf position 1, sodass das lenkradschloss raus gehen würde.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  6. psyrus

psyrus Forums Inventar

wenn der schlüssel doch schon beim tank nicht richtig funzt und auch bei den türen
    leigt doch die vermutung nahe, dass der fehler an nem abgenutzten schlüssel liegt und nich am schloss oder?
    also lass dir erstmal n schlüssel machen bevor du richtig kohle fürn schließzylinder raushauen musst und es dann doch nich funktioniert weil der schlüssel im sack ist ...

7. TS
    Yappu

Yappu Forums Neuling

Ich hätte mir ja einen neuen schließzylinder ink schlüssel kaufen wollen.
    Aber jetzt hab ich das schloss aufgebohrt alles raus geholt und das lenkradschloss raus gemacht.
    Das reicht mir, so kann ich wenigstens noch ein bisl fahren.
    Also ist es für mich erledigt, danke für eure hilfe.

8. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Da hättste ja fast wie Macgyver lieber auf der Anschlussseite der Zündnuss midde Krokoklemme gebrückt und Anlasser gestartet.

9. Xr2i86

Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

kannst auch einfach die untere Plastikverkleidung beim Lenkrad abbauen, da geht der Schließzylinder nämlich auf so ein Plastikteil mit paar Kabeln dran.
    Wenn du das abmachst kannst du dein Wagen mit nem Schraubendreher an dem Plastikteil starten!