Hallo, ich hab mich erst an der Suchfunktion betätigt, hab aber nicht genau mein Problem gefunden.. Zu meinem Fiesta: MK4, BJ ´99, Style Sport; Zetec-S, 55 kw, 75 Ps Da der Vorbesitzer sich nicht gekümmert hat hat er leider Wartungsstau, aber wir arbeiten dran. Nun hab ich aber ein Problem: Er hatte es schon immer das er so um die 3000 U/min manchmal kein Gas annahm. Wie blockiert, dann plötzlich zieht er wieder. Es hat sich die letzte Zeit verschlimmert und als ich heut nach hause fuhr, blockierte er sogar beim anfahren und in ALLEN anderen Gängen. Weiss nicht was ich machen soll, muss damit jeden Tag 30 km einfache fahrt zur Arbeit. Bitte helft mir. Er hat bereits nen Ölwechsel inkl Filter hintersich, nen neuen Luftfilter, neue Zündkerzen. Das Leerlaufregelventil haben wir gereinigt, scheint es auch nicht zu sein. Die kupplung ist runter, hab die neue schon liegen. Das Getriebe "putzt" beim fahren im 2. gang nach ca. 5-10 sec einmal Zähne, ist also auch nicht mehr gut. Kann das Blockieren am Getriebe liegen? Ist es jetzt ganz im A***? Das steuergerät auslesen hat nur ergeben das der Kühlmitteltemperatursensor kaputt ist, ist bestellt, aber das kanns doch nicht sein... Achso, er geht auch manchmal im Leerlauf, bzw. ausgekuppelt einfach aus, aber eher selten. Bitte, wer hat nen Tip? LG Cory
ne, kraftstoffilter noch nicht. Danke. Was heisst Maf? :kratz: lmm muss ich auch mal checken, aber wie? Am Getriebe kanns nicht liegen?
was soll das getriebe damit zu tun haben , das der motor schlecht gas annimmt ? Maf steht für: Mass air flow, zu deutsch Luftmassenmesser.
Hallo nochmal, hab jetzt mal den LMM gesucht zwecks Teilenummer zum bestellen, aber am Luftfilterkasten sitzt lediglich der Ansaugschlauch mit nem Stück Plastikrohr dran, keine Kabel, kein Stecker, nix... Oder hab ich keinen und nur nen "MAP Sensor"? Wo sitzt sowas den, wenn?? LG Cory
Das Problem hat meiner auch. Es handet sich um einen 1,3 60PS BJ 2001. Er besitzt keinen LMM. Als ich den damals gekauft hatte lief er tadellos. Auf einmal hatte er die Gasaussetzer mit 3ten, 4ten und 5ten Gang gehabt. Habe daraufhin habe ich Luftfilter, Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen und Kraftstofffilter erneuert. Danach lief er erst wieder so wie es sollte. Auf einmal kam es wieder. Aber diesmal nur noch im 4ten und 5ten Gang. Daraufhin habe ich Dorsselklappe gereinigt und neue Zündkerzenkabel eingebaut. Es kam eine leichte Besserung zu Stande. Jetzt habe ich den Luftfilterkasten einen kleinen Spalt aufgemacht, weil ich den verdacht habe das er zu wengig Luft zum Atmen bekommt. Siehe da. Nun ist fast weg. Der Aussetzer kommt nur noch ab und zu im 4ten Gang wenn ich ruckartig das Gaspedal voll Durchtrete. Jetzt wollte ich mal einen offenen K&N Luftfilter ausprobieren ob es dann ganz weg geht. Viellecht konnte ich ja etwas helfen.