HILFE !!! Fofi 1,3 GFJ... MOTORSCHADEN ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi 1.3, 27. Dezember 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    fofi 1.3

fofi 1.3 Forums Neuling

Ich komme aus Remscheid, PLZ 42899.
    Habe nur leider niemanden, der mir ein neues Herzchen einbauen könnte, für den Fall...
    Fahr jetzt zur Zulassungsstelle um nen neuen, alten anzumelden. Wenn ich wieder da bin, werde ich mal testen und mich melden... Danke Leuts....

2. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

also wenne nen Bier da hast komm ich mal vorbei sind ca. 75 km

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. zero888

zero888 Forums Neuling

habs gleiche problem bei mir soll mechaniker der pleul? oder pleuler kaputt sein?! ^^

4. ASTB

ASTB Forums Elite

Hi,

kaum schreibt ne Frau irgendwas, stürzen sich alle drauf... :D
    Wenn du noch ein paar Bilder reinsetzt, ham wir schnell 20 Seiten voll :p

Zur Sache:

1. Was heißt es war nicht mehr viel Öl im Motor?
    2. Ging die Öllampe an?
    3. War die Motortemperaturanzeige auf max. oder irgendwo normal in der Mitte?
    4. Wenn der 5. Gang drinnen ist, solltest du das Auto bewegen können,
    dabei sollte sich die Riemenscheibe am Motor drehen. Passiert das noch?

MfG

ASTB

5. tobias756197

wo kommste her zero

6. Polar

Polar Forums Elite

75km hin und 75km zurück für ein bier?

bei 30 würd ichs verstehen um zu helfen aber 150km... boa. respekt,

7. tobias756197

tja bei dem auto ist mirs egal kaufe mir bald nen neuen

8. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Hi ???

Also wenn der ADAC da war, Spannung gemessen hat und die in Ordnung war, der Wagen aber aus freien Stücken ausging, nur noch klackt UND kein Öl mehr hatte, dann ist die Chance sehr gering, dass der Motor das überlebt hat.
    Einen neuen Motor einzubauen ist eigentlich das kleinste Übel ,könnte dir auch per pn 1 oder 2 Leute aus deinem Umkreis nennen, die das bestimmt machen würden, das Problem ist nur einen 1,3er Motor zu finden. Die Motoren sind leider nicht ganz so robust und auch nicht soooo häufig, dass man sie leicht bekommt.

P.S.: Meine Güte ist das ein Stelzbockgehabe mal wieder, schämt euch! Glaube wenn du ein Foto von dir einstellst würden evtl sogar Leute aus München vorbeikommen :kopfwand:

9. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

10. zero888

zero888 Forums Neuling

hamm das liegt nähe von dortmund :wink:

11. TS
    fofi 1.3

fofi 1.3 Forums Neuling

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hab das Schätzchen gestern für nen Zwanziger an nen Ausschlachter abgegeben. Alle Versuche blieben erfolglos...
    Nu isser weg !!!!
    Jetzt fahre ich nen Seat Ibiza BJ 92 mit ner 1,2l i Maschine und 52 KW. Mal sehen wielang der noch hält. TÜV hat er ja noch 2 Jahre und rosttechnisch ist auch nichts zu sehen. Werd jetzt auch immer nach dem Öl gucken.
    Ihr ward alle so lieb..., wenn ich wieder mal ein Prob mit meinem Vehicle haben sollte, dann meld ich mich bei Euch.

Und für den Mann mit dem Bier:
    Komme dann gerne auf Dein Angebot zurück! Gibt dann auch zwei..., aber mehr nicht! Mußt ja dann schließlich noch heimwärts fahren... ;-)

12. chris0280nrw

Da hat sich der Ausschlachter aber mehr als gefreut :p
    Aha der gute Ibiza mit der Porscheeinspritzung... Ich habe mir den ganz neuen gekauft, was ein totaler Griff ins Klo war :evil:

Ich wünsche dir viel Glück mit dem "neuen" Wagen! Schade nur, dass du uns so schnell wieder verlässt. Für den Ibiza ist www.ibiza-forum.de ne gute Seite, wenn ich hier Werbung machen darf. Allerdings muss ich sagen sind die LEute nicht ganz so der Bringer, da biste hier schon besser aufgehoben!

So long, Viel Glück und guten Rutsch!

Chris

13. Fiesta - Puma Umbauer

Fiesta - Puma Umbauer Forums Fortgeschrittene(r)

also mal eins ! wenn du keine ahung hast dann lass so beiträge doch sein !
    erstens gibt es ein haufen fiestas mit der 1,3 l maschine , da die so häufig sind wie strand am meer ! und noch eins ! ford hat über 5 fiestas gebaut mit der 1,3 l maschine ! so rechne mal einfach hoch ! sagen wir jeder 2te jugendliche hat so einen fiesta ! na dann mal gut nacht um neun!
    und außerdem kannst du auch die maschine vom ka einbauen ! ist auch eine 1,3 l maschine und völlig bau gleich !

14. Fiesta - Puma Umbauer

Fiesta - Puma Umbauer Forums Fortgeschrittene(r)

:kopfwand:

15. chris0280nrw

Sorry das ich über dich lache aber wenn jeder zweite Jugendliche nen Fiesta fährt, dann ist Ford ja der absolute Marktführer, Respekt!
    Ne Maschine vom KA?! Das das ein Endura ist ist dir bekannt oder? Der hat ne total andere Einspritzung und ich kann mir nicht vorstellen, dass du da einfach mal die CFI dranpackst. Sorry aber der Beitrag war meiner MEinung nach recht daneben! Nen 1,3er aus nem MK3 zu kriegen ist nicht sonderlich leicht, da die Nocken meistens platt sind und generell recht anfällig. Einen 1,3er aus einem späteren Modell zu kriegen ist noch viel mehr ein Glücksspiel da die Motoren häufig nach um die 60tkm mit gefressenen Nocken platt waren.

Über 5 Fiestas mit nem 1,3er?! Ok was denn? MK3 mit dem Kent, MK4, MK5 mit dem Endura und MK6 mit nem Duratec. Wo sind das über 5?????

16. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Sagt mal muss das sein was ihr da wieder veranstaltet??? :motz:
    Soviel Dünnschiss wie hier in dem Thread schon wieder steht gibts unter keiner Kuh. Es kann doch nicht angehn dass im Forum überall so ein Hickhack wegen einer "lapalie" entstehen muss! :evil:
    Und jetzt beruhigt euch und diskutiert wenn notwendig normal. Es macht echt keinen Spaß mehr.

zum Thema: Es gab meines Wissens den 1299ccm Motor schon im Mk1...zumindest hatte mein Vater einen. Das wären dann mit der Anpassung an moderne Abgasnormen mittels Endura-E und Duratec 5 Fiesta-Baureihen.
    Der Grundmotor ist Kent.....

Es sind keine weiteren Antworten möglich.