Mahlzeit habe folgendes Problem: In letzter Zeit geht mein Fiesta GFJ ab und zu während des Fahrens einfach aus, und zwar immer dann wenn ich z.B. die Kupplung durchtrete. Die Drehzahl geht dann runter auf 1000 dann runter in Keller und aus isser. gestern hab ich den motor im warmen zustand auf 5000 touren gedreht ( im leerlauf ) dann gaspedal losgelassen und die drehzahl fiel sofort runter und die kiste ging aus. dann versucht wieder anzumachen, ging aber nicht. also die batterie hat ein paar mal saft gegeben zum anlassen, er sprang aber net an. nach 5 versuchen war die batterie dann alle und nach ein paar minuten stehn ging er dann durch anschieben an. nach 10 minuten fahren ging er dann mittendrin wieder aus. woran kann das liegen???? er ist im sommer ers übern tüv. gruß bomba
nach 5 Startversuchen war die Batterie leer? Da stimmt aber was nicht! :-? Hast Du die Limaspannung mal nachgemessen?
das hört sich nach dem Zetec problem an. habe es vor kurzem schon mal angesprochen, obwohl es noch nicht passiert war. kommt halt nur vor, wenns arschkalt draussen ist. Hast du ein 1,8er 16v??
Der Bomba hat nen 1,4er drin. Schwer zu sagen, wie alt sind die Zündkerzen denn und wie sieht der Luftfilter aus? Wäre gut möglich, dass das Drosselklappenpoti verdreckt ist oder defekt! CHris
Hi Ihr, habe das selbe Problem mit meinem Fiesta, EZ 91, 1,1L . Zündkerzen habe ich schon geweckselt. nach 3 langen Startversuchen springt er dann wieder an. Robby
moin ersma danke für die tips hab nen 1,4 cvh drin. zündkerzen und luffi werd ich mal checken, aber ich glaube es ist was schwerwiegendes. könnte es was mit der lima zu tun haben? meine elektrik spiel nämlich auch n bisserl verrückt, d.h. meine stufe schaltet auf protect, meine innen beleuchtung geht manchmal an und aus, nsl geht net, wenn ich heckscheibenheizung machen will springt manchmal die sicherung raus, und son klappern und rasseln hab ich auch noch im motorraum ich glaub auf der beifahrerseite. achja und beim anfarhn hab ich immer son metallisches schleifgeräusch? vielleic´ht kupplung? oder antriebswelle zu wenig geschmiert? ich verlier nämlich getriebeöl!! gruß Bomba
Wenn dein karre immer ausgeht mußt du mal dein stand Gas neu einstellen lasen. In Sommer muß er auch nicht soviele arbeiten aber da für Winter mehr. Also stand Gas neu einstellen.
standgas kannst net einstellen. hatte das auch mit dem ausgehen, hört sich nach droselklappenpoti an. check mal die adern die zum poti gehen, werden durch sein. in der suche unter drosselklappenpoti findest jede menge beiträge dazu... cya michael
standgas kannst net einstellen. hatte das auch mit dem ausgehen, hört sich nach droselklappenpoti an. check mal die adern die zum poti gehen, werden durch sein. in der suche unter drosselklappenpoti findest jede menge beiträge dazu... cya michael