[Hilfe] Fußraumbeleuchtung einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von _Reissdorf, 6. April 2011.

  1. Syka

    Syka Gast

  2. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    vBulletin-Systemmitteilung
    Ungültige Angabe: Album
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
     
  3. Syka

    Syka Gast

    Sollte jetzt funktionieren. Das Album war auf "privat" eingestellt.
     
  4. Backy

    Backy Gast

    ist genauso beim FL, das sind die sicherungsplätze für einen anhänger oder zumindest einer der beiden
    links ist zündung geschaltet und rechts dauerplus, beide kabel von den komponenten zum sicherungskasten liegen und sind gepinnt
    die kabel vom sicherungskasten zu dem verbraucher liegen natürlich nicht und sind deshalb auch nicht gepinnt, weil nicht vorhanden

    habe dort vor kurzem noch wegen meinem tagfahrlicht und der sitzheizung dran rumgemacht
    der sicherungshalter ist cool, geht da nur ein kabel vom sicherungskasten zum sicherungshalter und verteilt seinen strom über alle steckplätze?
    vielleicht hast du einen link zu so einem, ich finde den gut. hast du den mit doppelseitigem klebeband drangepappt? :D

    noch eine letzte elektrik-frage: beim legen der massekabel habe ich mich davor gescheut, an bereits bestehende massepunkte noch ein kabel
    zu hängen. sollte man dies wirklich besser sein lassen? du hast auch auf dem bild zwei kabel an einem massepunkt
     
  5. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    was würde denn eigentlich dagegensprechen einfach 2 Leitungen von oben abzugreifen?
     
  6. TS
    _Reissdorf

    _Reissdorf Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt wioe in der anleitung verlegt hat auch alles sußer geleuchtet war total happy.
    wollte jetzt nur noch meine neue led wechseln in der leseleuchte da hats en kleinen funken gegeben und jetzt geht garnix mehr leseleuchte und fußraumbelecuhtung gehen nicht mehr :(
    blinker und alles andere funken noch
    warscheinlich sicherung raus geflogen oder?
    achso und meine hupe geht auch nicht mehr habe das aber etwas anders gemacht habe die kabel von der fußraumbeleuchtung einfach mit ganz rechts in den schlalter mit reingeklemmt und abisoliert fucke mich jettz total ab handschuhfachbeleuchtung und kofferraum gehen auch nicht mehr :(


    soooooooo habe jetzt die sicherung erneuert und die standard glassockel lampe wieder in die leseleuchte getan funktioniert!
    warum die sicherung gestern rausgeflogen ist als ich die led reinsetzen wollte weis ich jetzt nicht hmm :S
    werde wenn ich die birne wechsel einfach mal die sicherung rausnehmen

    das hata ber jetzt nichts mit der anleitung vom syka zu tun die ist top, war mein fehler :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  7. Syka

    Syka Gast

    @ Backy:
    Teilenummer bei Conrad-Elektronik für den Sicherungshalter: 852176 - 62
    Ist bei mir so verbunden, dass das geschaltete Plus an den ersten PIN des Sicherungshalters geht und von dort unterverteilt wird an weitere PINS (obere PIN-Reihe wird also miteinander verbunden, um das Plus zu verteilen; an die untere kommen dann die Abnehmer). Und ja, ist doppelseitiges Klebeband (allerdings eine Art Schaumstoff, damit der Abstand größer wird und man die Abdeckung noch entfernen kann)
    Bzgl. der Frage zu Masse: ich wüsste nicht, warum es bei Masse Probleme geben sollte. Es dürfte eher kritisch sein, zu viele Abnehmer an denselben Pluspol zu hängen. Grundsätzlich sollte einfach der Kabeldurchmesser berücksichtigt werden, damit das Ding nicht durchschmort :)

    @wwwiesel: Theoretisch kann man auch Dauerplus von der Deckenleuchte abziehen, korrekt. Das Dauerplus wäre dann das orangene Kabel. Ich fand es allerdings besser, direkt an den Sicherungskasten zu gehen.

    @_Reissdorf: Mir sind teilweise auch schon Sicherungen rausgeflogen, obwohl ich es mir nicht erklären konnte. Freut mich, dass meine Anleitung geholfen hat.
     
  8. Kloputzer

    Kloputzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hab es heute auch mal gemacht. Die eine oder andere Sicherung hat sich auch bei mir verabschiedet... naja hatte gleich n paar mehr gekauft :)
    Ergebnis werde ich heute Abend sehn, aber so sah es schon sehr gut aus.
    Habe bei mir auch noch eine Handschuhfachbeleuchtung eingebaut die ausgeht wenn die klappe zu ist :)