Hilfe Habe einen Rs Weber Vergaser ! Und Weiß nicht aus Welchem Ford Er ist

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Purple Witch, 25. Dezember 2012.

  1. Purple Witch

    Purple Witch Forums Neuling

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    Hallo Habe Mir 1998 einen Doppelweber Vergaser gekauft Gebraucht und habe ihn nie Verbaut den Fächerkrümmer schon aber der Vergaser lag bis jetzt im Keller kann Mir wer sagen wie der sich nennt und für welche Ford er war den bin Mir nicht Sicher ob Er überhaupt passend ist für meinen Mk1
    Auf der Ansaugplatte Steht 9055062 H77FG9P802BA und aus dem Ansaugdeckel aus Glasfaser steht Ford RS H77FG 9P802 AA
    Auf dem einen Vergaser Steht die Zahl 36 DCNF ??? 150 7F 81 und auf dem anderen steht 36 DCNFA ???????? 80 die mit ? Gekennzeichneten Stellen wurden vom Vorgänger denke Ich Rausgeschliffen Mit Passendem Krümmerteil für den Mk1 Fiesta dran kann Mir da wer helfen Danke für Eure Hilfe
     

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  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Wie es aussieht ist es das RS-Kit von Ford für den 1100er Mk1 Fiesta.

    Die Vergaser scheinen aber nicht die "Originalen" zu sein.

    Wenn Du es verkaufen willst, dann nenne uns einfach den Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  3. TS
    Purple Witch

    Purple Witch Forums Neuling

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    Ja so was in die Art hat Mir der Verkäufer damals auch erzählt jetzt wo Du es schreibst fällt Mir des auch ein.Hm Verkaufen weiß net was würdest den Zahlen?
     
  4. helge

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    Eine sehr direkte Bemerkung, zu der ich nichts hinzufügen kann, aber auch nichts wegnehmen möchte.

    Das Vergaser-Kit ist wie schon richtig gesagt, vom 1100-Fiesta, sollte also bei deiner Kiste passen.
    Nicht die Orginalen? Wie sollen die Orginalen ausehen? Was ist der Unterschied?
    Hab die Bilder mit denen, die ich im Regal hab, verglichen und keinen enteckt.

    Wenn du die Teile loswerden möchtest, (ich würde den Satz NICHT verkaufen), sollte dein Preis nicht unter 300 Eus, mit Krümmer und AnsaugDeckel nicht unter 500 liegen. Das sind Preise die hier im Forum keiner bezahlt aber in Oltimer-gemeinde mittlerweile realistisch sind.
    Man kann pro Jahr, die du mit dem Verkauf wartest, ca 50 eu auf den Preis aufschlagen.
    Die Vergaser sind in Fiat-kreisen beliebt, und werden auch in anderen Fahrzeugen mit Hubräumen bis ca. 400ccm pro Zylinder gerne verbaut.

    Ich hoffe man sieht sich mal wieder aufm Treffen.
    Gruß Helge
     
  5. Nur weil einer in eueren Augen Müll labert, oder durch seine Verzweifelung ein großes Mitteilungsbedürfniss hat, muss man ihn doch nicht bei jeder erstbesten Gelegenheit hier dissen. Ich will ja keine Partei ergreifen, aber findet ihr es nicht ein bischen billig sich über andermans Lebessituation öffentlich lustig zu machen? Hier gehts ja nicht um ein Auto oder anderes Materielles wo man das schon mal ganz gerne machen kann....... Ich bin kein freund davon sich über einen persönlich und öffentlich lustig zu machen, egal ob er es herausfordert in eueren Augen oder nicht.

    Danke, dass musste grad mal raus.
     
  6. TS
    Purple Witch

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    Ja Super Ihr seit ja echt lieb des sind auf jeden Fall mal ein haufen Infos ja mei weiß auch net bin net so der Vergaser Profi und wer ist des schon noch von den Heutigen Mechatronikern und da mein Fiestarossa 1x zu nem Oldtimertreffen rausgeholt wird im Jahr und wenn es passt zu einem Fordtreffen im Jahr bin Ich auch schon die Ganze Zeit am Überlegen ob Ich net meinen Ganzen Fiesta plus ausschlachtteile u.s.w. abstoße aber ist halt net einfach für die wo ihn life kennen meint ihr ich bekomme auf den eine H Zulassung ist halt doch umlackiert hat sportsitze sportlenkrad aber dann denk ich an meine anderen 3 Atos und da ist halt das 4.der Fiesta wirklich einer der am wenigsten benutzt wird net einfach die entscheidung Danke auf jeden fall für die infos
     
  7. XR2

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    Die Farbe ist kein Problem für eine H-Zulassung solange es Uni- oder Metallicfarbtöne sind. Mit Airbrush, Effektlacken oder nicht zeitgenössischer Werbung sieht das anders aus.

    Innenausstattung sollte allerdings original sein.
     
  8. TS
    Purple Witch

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    Na Super des ist eines der wenigen Teile die ich vom Schlachter Fiesta entsorgt hab nee Farbe ist Lila Uni naja gut Danke
     
  9. helge

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    Fahr erstmal hin, zum Tüv-Menschen. Wenn Der sagt das ist zeitgenössisch dann ist das H kein Problem. Wenn er sagt das geht nicht, fahr zum Nächsten.

    Deine Sitze sollten einigermaßen "old-timer" aussehen. Neongrüne Flammen und Drachentattoos verbieten sich.
    Wenn die von der Formgestaltung her passen, schon 25 oder mehr aufm Buckel haben könnten, dann such dir ein wenig Stoff und pass den optisch an die Zeit an.
    Ansonsten wirste dir ein paar Sitze vom Mk1 oder Mk2 suchen müssen.

    Nimm dir Zeit und mit ein wenig Geduld ist die H-ürde kein Problem. Im Forum wird das H nicht entschieden, sondern in der Prüfstelle.
     
  10. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Helge hat Recht. :ja:

    Leider sieht in Deutschland jede Prüfstelle das Ganze, was Original angeht, ein wenig anders.
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

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  12. TS
    Purple Witch

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    Ja sind Jamex Vollschalensitze die Hinteren Serie und Lila H Gurte Drin und so geschmacklos war ich noch net mal mit 18 Drachen und Flammenmuster
    Na zum Tüv hab Ich nen Guten draht denl Ich dann warte Ich mal a besseres wetter ab und fahr einfach mal hin Danke aber der Vergaser kommt weg da Ich ja net weiß was der Vorgänger getrieben hat weil die nr. raus ist
     
  13. MBNalbach

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    Das hast du aber richtig gelesen oder?
     
  14. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Wo steht denn was geschrieben von einer "rausgeschliffenen Nummer" am Original-Vergaser vom "X"? Das höre ich hier zum ersten Mal.
     
  15. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Und da Du sie ja alle lückenlos sammelst, wird sicher da irgendwo was von drinnen stehen. Oder? ;)

    Es gibt übrigens auch die DCNFA noch neu mit der entsprechenden Bedüsung und Kennzeichnung. Die waren sicher kein Sonderzubehör. :D

    Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Schwarz auf weis zu lesen wäre es besser. :B

    Schöne Grüße auch an Deine Frau und die beiden Töchter. Sind sie bei "Ford am See 2013" wieder dabei? :wink:
     
  16. TS
    Purple Witch

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  17. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ich habe auch noch einen Satz 36èr DCNF A Vergaser mit rausgeschliffener Nummer....was bedeutet das denn jetzt letztendlich?
     
  18. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

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    Auch auf die Gefahr hin, in kurzer Zeit hier wieder angegangen zu werden.

    Das heißt nix weiter als das die Vergaser original vom X bzw. Ford sind.

    Vor dem X hatte z. B. der Fiat 127 solche Vergaser ( einfach ) als Tuning-Option montiert.
    Wenn Dir ein Fiat mit diesem Vergaser mal vor die Nase fährt, schau mal in den Motorraum.
    Sollte es ein Vergaser von damals (also nicht aus der Neuzeit) sein, steht neben "unserer" Nummer noch eine wo es rausgekratzt ist.
     
  19. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Hallo,hier habe ich mal ein Bild von einem der Vergaser Hochgeladen.Ich bin aber etwas verwirrt muß ich sagen.Zu den Vergasern gehört ein Luftsammlerdeckel aus GFK....,GFK wirkt auf mich irgendwie wie Nachbau.Die Innenseite ist auch nur mit der GFK-Struktur versehen.Mein anderer Deckel aus Vollkunststoff hat ne Art langer Noppen unterm Dach welche verschieden lang sind (Luftverwirbelungszweck?) Was ist denn jetzt Original?Gefräste Nummer mit Noppendeckel?
    Und der ordinäre Allerweltskittelträger....wird der so ne Ausgefrästen stellen am Vergaser nicht wohl monieren?Ich hatte damals schon heftig Theater mit den Tüv-Jungens wegen 1300ccm Schlüsselnr!1100ccm eingetragen,aber mit 51KW und nix von wegen Fächer oder Doppelweber....Damals hat mich nur ne Kopie eines Zeitungsausschnitts gerettet,Fiesta X - e.c.t e.c.t. die ich nur zufällig dabei hatte...
     

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