Hilfe!!! Hohe Öl und Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von wuestenprinz, 18. März 2006.

1. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Ganz einfach: ich bin noch nicht dazugekommen meine Bilder zu verkleinern um sie als ava einzusetzen.
    Wir hatten in den letzten JAhren mehrere Fiestas und keiner davon hat mehr als 7l verbraucht, ok der 16v lag bei 8-9,5 aber ich würde keinen Kleinwagen fahren der mehr verbraucht wie ein Mittelklassewagen...

Die Dieselfiestas fahren sich schön und haben genug Kraft nur leider wartungsintensiv, wenn etwas kaputt geht wirds teuer (gebrochene Nocken, Dieselpumpe...). Steuern sind auch happig daher rechnet sich der Diesel so gut wie gar nicht egal welche Laufleistung pro JAhr. Ach ja Versicherung ist auch gute 2 Klassen höher als der Benziner...

2. Chefkoch

Chefkoch Gast

Die Diesel sind doch auch rah gesätt?
    Also für die Leistung und das Gewicht, wären auch mehr als 7L beim sparsamen Fahrstil mehr als unangebracht.
    Sonst kann ich ja gleich nen E30 325er fahren (der dann auch noch Spass macht *g*)

3. WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

Also ich fahr meinen 1,1er auf 7,2 Liter auf 100km und komm mit einer Tankfüllung ca. 600km! Das mit dem Ölverbrauch (zwar nicht in den Maßen wie zuvor erwähnt) sei normal hat man mal gesagt...

4. Fiesta-Profi

Fiesta-Profi Forums Neuling

Hallo,

wirst den Motor wechseln müssen ,da sind ÖL abstreifringringe hinüber

Gruß Ralph