1. Ab 3000 U/min fängt die Leuchte an pulsierend zu blinken. 2. Beim Gasgeben wird sie konstant immer heller, bis sie bei Punkt Nr 1 angekommen ist. 3. Wenn ich Gang rausnehme und dann auch kein Gas gebe leuchtet die Lampe NUR GANZ LEICHT. 4. Ansonsten fährt er ganz normal und auch beim Starten keinerlei Probleme. Jemand ne Idee??? 5. Die Baterie ist auch nach 1000 gefahrenen km immernoch voll ! 6. Wenn ich meine Anlage anmache, ist auf den Boxen ein lautes Pfeifen (masseproblem?) Das Summende Geräusch wird, wenn ich mehr Stromverbraucher anschalte (z.B: Licht) deutlich lauter zudem leuchtet meine Batterieleuchte dann noch intensiver... Es muss doch jemand ne Ahnung haben was das noch sein könnte. Danke für eure Hilfe!!!
Nur wo ist die Ursache für das Pfeifen und warum ist trotz ständigem Fahren meine Baterie noch ganz voll ???
Die Ursache für das Preifen könnte sein, dass du die Chinchkabel zusammen mit dem Stromkabel verlegt hast. Passiert aber auch wenn die einzelnd liegen. In meinem alten 1,3er hatte ich das auch. Habe mit nen Entstörfilter eingebaut, dann wurde es besser. Warum deine Batterie noch ganz voll ist, kann ich dir nicht sagen. Würde dir aber auf jeden Fall empfehlen die Kabel an der Lima und auch gleich am Anlasser mal zu überprüfen. Nicht dass sich dort was gelöst hat.
Das mit dem Störfilter könnte ich mal versuchen. Komisch ist nur, dass die Kabel getrennt liegen und ich nichts verändert habe, vorher hatte ich auch kein Problem damit. Bin mir nicht ganz sicher, aber es trat erst auf seid ich das mit der Baterieleuchte habe oder n paar Tage danach... Die Kabel sind alle dran, hab ich schon überprüft, sind zumindest alle fest und haben jetzt auch ne ordentliche Portion Kontaktspray bekommen...
mmm das mit den Kohlestiften könnte ich mal checken, dann muß die Lima eben mal raus. Blankes kabel glaube ich nicht, werd ich aber nochmal prüfen.
Also wenn das gleichzeitig aufgetreten ist, wird es wohl daran liegen, aber das bestätigt nur dass irgendwas mit der Lima, bzw. der Verkabelung ist. Ic hwürd auch die Massekontakte überprüfen.
Danke. Werd das am WE mal checken. Wenns wirklich die LIMA ist gibts eben ne gebrauchte vom Schrott. Vielleicht hab ich auch einfach n Kabelbruch im Chinch und daher das surren. Aber jetzt gehts erstmal der Lima an den Kragen.
Hab gestern mal alle Steckverbindungen usw. der Anlage geprüft und an allem mal gewackelt und auf einmal ist das Summen in der Anlage nur noch ganz leise da, wenn ich das Abblendlicht an mache... Sehr komisch, aber mir solls recht sein. Vielleicht ja wirklich n Kabelbruch oder irgendwas war Locker. Neue Lima gibts trotzdem, vielleicht hört dann auch meine Batterieanzeige mal auf zu leuchten...
Bekomme ne gebrauchte Lima für 33 Euro. Geht also noch. Aber vielleicht kann ich am WE ja mal n Kumpel bitten (Elektriker...) alle Kabel mal durchzumessen weil ich eben keinen Phasenprüfer habe. Vielleicht ist ja wirklich irgend n Kabel gebrochen. Hab auch gehört das dieses Heller werden und Flackern der Baterieleuchte wohl eher mit den angeschlossenen Kabeln zusammenhängen könnte als ner defekten Lima... Schaun wir mal. Wird sich hoffentlich am WE zeigen.
benutzt du abgeschirmte Kabel? Ich habein einfach abgeschirmtes udn ein doppelt abgeschirmets (2Endstufen) und die liegen direkt neben dem Powerkabe, bei mir gibts keine Störungen. Und nicht abgeschirmte Kabel können anscheinend (bin nicht sicher) durch alles mögliche gestört werden.. aber wegleich das chinchkabel von der Playstation von deinem kleinen Bruder mal mit nem gescheiten, da ist auch die dicke anders.. Wobei man im Haus seine Kabel noirmalerweise nicht abschirmen muss... Korrigiert mich wenn ich falsch lieg
Kabel sind abgeschirmt. Jedenfalls die Chinchkabel. Strom ist halt n ganz normales Kabel. Irgendwas find ich schon... vielleicht ist auch nur das Entstörding an der Lima im Sack...