HILFE - Lenkradschloss geht plötzlich nicht mehr raus - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ARRAndy, 25. März 2010.

1. ARRAndy

ARRAndy Forums Anfänger(in)

Was kann ich tun? auto abgestellt und der schlüssel läßt sich nicht mehr drehen weil das lenkradschloß nicht mehr raus geht. handelt sich um einen mk3 bj 95

2. ShockProof

ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

Eine direkte Hilfe habe ich nicht.
    Aber bei mir klemmt das Schloss als auch, einfach mit etwas gefühl, schlüssel rein und raus probieren, vllt klappt es :)

3. TS
    ARRAndy

ne. also der schlüssel geht rein aber läßt sich keinen mm drehen da das lenkradschloß nicht mehr raus geht.

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Am Lenkrad sicher auch schon gewackelt dabei. Wenn man mit Volleinschlag eingeparkt hat und die Räder das Lenkrad "drehen" wollen, gehts ja auch immer etwas schwerer. Ist aber technisch nur ein nuppel der in nen groben Zahnkranz am Lenkrad geht, also jedenfalls nix mit verhaken zusätzlich oder so.

5. orkrist

orkrist Forums Neuling

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wars der Schlüssel. Der war schon fast rund und ich hab teilweise 10 Minuten gebraucht bis die Karre lief.

Leider kann man die Schlüssel nur bei Ford nachbestellen. Ich hab jedenfalls keinen Schlüsselmenschen gefunden, der die nachmachen konnte.

6. RST

RST Gast

schon mal die SUFU benutzt !!!Lenkradschloß eingeben und lesen !!!

7. TS
    ARRAndy

nee noch keine suchfunktion benutzt aber in der zeit hättest auch können den link mit der lösung posten....

der schlüssel geht in allen andere ´n schlösser aber 1A

8. CraXXor

CraXXor Forums Semi-Profi

In der Zeit wo du diese Zeilen verfasst hast hättest auch die SuFu nutzen können.

DU willst doch ne Lösung also mal schön den Ball flach halten.

9. Scheff

Scheff Forums Neuling

bei mir war das letztes jahr auch da war das zundschloss kaputt solange habe ich die abdeckung runtergemcht den stecker runter gezogen und mit einer zang hinten den zapfen herumm gedreht dabei musst du den schlüssel aber ins zundschloss stecken und dann mit nem schraubendreher angelassen das teil kostet neu so 20 € hoffe es hilft diris an bisl schlecht zu beschreiben ach und den schlüssen immer stecken lassen beim fahren sonst geht dein lenkradschloss wieder rein

10. TS
    ARRAndy

ich denk auch es ist das zündschloss. hat jemand vielleicht ne detaillierte anleitung der reihe nach wie ich genau vorgehen muß das zu tauschen? ich brauch ja dann diesen repsatz von ford wo man dann alles auf den alten schlüssel einstellen muß und so oder?

danke im vorraus

11. Scheff

Scheff Forums Neuling

Tja bei dem satz teile der dabei ist wahren bei mir nicht die richtigen Blätchen dabei. aber bei mir war nur hinten ein kleiner sag jetzt mal bollen dazu abgebrochen Habe nur die Alten Blätchen in der Reihenfolge rein gemacht in das neue Runde haltergehäuße wie ich sie davor raus gemacht habe beim alten.

Das geht eigendlich einfach Lenkrad abmachen dann das komplette Lenkradschloss rausmachen, da ist dann das zündschloss mit drann. die teile wechsen und wieder zusammen bauen wie du es auseinander gemacht hast und alles is wieder gut.

Hoffe dir geholfen zu haben

12. RST

RST Gast

wozu das lenkrad ausbauen ? völlig unnötig !!!
    aber ich sags noch mal SUFU benutzen !!!
    da steht wie man den schließzylinder ausbaut.
    und den rep satz am besten gleich beim FFH zusammensetzen lassen
    (schlüssel nicht vergessen mitzunehmen am besten nen gut erhaltenen,welcher moch nicht so abgenutzt ist)