Hallo, hab mal wieder ein Problem: Als ich heut morgen an der Tankstelle anhalte, kommen lauter Rauchschwaden aus den Schlitzen seitlich der Motorhaube und aus dem Grill. Als der Rauch nach einiger Zeit verzogen war, stellte ich die Ursache fest: In dem gekrümmten Teil unterhalb des Kats (hab den 1.3er) scheint ein Leck zu sein. Dieses Rohr besteht ja aus zwei gegeneinader verschweißten (?) Halbschalen. Und aus der Naht treten Gase aus. Das komische ist nur, dass es nicht riecht wie normale Abgase, sondern richtig kaputt (sorry, kanns net besser beschreiben). Hatte jemand auch schon mal das Problem? Wenn ja, muss das gerichtet werden oder vergeht das wieder von selbst? (Beim 2ten Halt wars heute nicht mehr so stark.) m.web
wär schön, wenn sich so ein Auto regenerieren würd ne, da musst unbedingt schnell in eine Werkstatt und Schweißen lassen oder das entsprechende Teil auswechseln!
Hallo, wie teuer ist denn das Ersatzteil? Das kann man doch auch selber einbauen, oder? Und wie siehts aus mit selber schweißen; ich hab ein Elektrodenschweißgerät zur Verfügung, geht das damit? Edit: Hat sich erledigt, ich war bei Ford die ham en auf die Hebebühne und meinten, es wäre nur ausgelaufenes Öl das auf dem Kat verbrennt. Hat wohl der Ölwechsler danebengeschüttet. :-? Motorwäsche durchgeführt --> Problem behoben! *Freu dass es nichts schlimmeres war*