Hallo, ich muss Euch einfach um Rat fragen, da ich momentan nicht weiter weiß. Mein Fiesta ist Erstzulassung August 2003. Er ist unfallfrei und wurde sowohl vom Vorbesitzer (Werksangehöriger) als auch von mit sehr gepflegt. Dennoch habe ich ein riesiges Problem mit Rost. Und zwar nicht an der üblichen Stelle an der Tür. Mein Fiesta hat(te) 4 sichtbare Roststellen: An der A-Säule (kein Steinschlag!), an der Tür in der Nähe des Schlosses, unter der Motorhaube und nun die neuste und größte Roststelle: Der Lack an der Regenrinne am Dach ist auf 5cm Länge total unterrostet. Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe noch nie von solchen extremen Rostproblemen bei einem Fiesta MK6 gehört! Was kann ich denn dagegen tun? Die Roststellen an der A-Säule und an der Tür habe ich vor einem Jahr beseitigen lassen (Rostgarantie). Nun sind die nächsten zwei da. Ich fürchte, dass das Rosten einfach nicht aufhört! Ich habe keine Lust einmal im Jahr mein Auto für eine Woche zu entbehren weil wieder die neusten Rostschäden repariert werden. Gibt es eine Methode das ewige Rosten abzustellen? Bringt es vielleicht etwas Ford zu kontaktieren? Die müssten ja eine Meinung dazu haben? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas? Ich bin über jede Antwort dankbar! Viele Grüße Dirk
weg mit dem Rost! jaja der Rost, am besten ab zum Freundlichen, sollte normalerweise auf garantie gemacht werden.:think:
Also ich hatte Rost an der Heckklappe und an den üblichen Stellen. Da haben die bei Ford alles auf Garantie neu lackiert und das war bestimmt nicht billig für die. Lack, Arbeiter und neue Heckscheibe.
Hallo, klar wird das auf Garantie gemacht. Mein Auto ist auch Scheckheftgepflegt. Doch ich habe halt irgendwie keine Lust, jedes Jahr über eine Woche auf mein Auto zu verzichten, weil wieder die neusten Roststellen weggemacht werden. Irgendwie habe ich das gefühl, dass das Rosten einfach nicht aufhören will ... Oder kann es sein das nach der ausbesserung der Stellen ruhe ist? Viele Grüße Dirk
moin, du kannst ihn ja auch ne hohlraumversiegelung machen lassen mit so nem spezial wachs, dann sollte ruhe sein. istz aber net ganz billig
Roststellen im Rahmen der Rostgarantie behoben? Mein Händler meinte es wär eine Rostschutzgarantie (glaub 6Jahre beim Fiesta) gegen Durchrostung. Bei einer "Anrostung" würden sie nix bezahlen, diese Stellen muss jeder selbst beheben bzw. diese Behebung bezahlen!
Hallo, wie sieht es eigentlich beim MK6 so allgemein mit Rost aus? Ist das genauso schlimm, wie beim MK3? Und nach wie vielen Jahren kann man mit den ersten Rostschäden rechnen? PS: Wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread dafür aufmachen, Suche hab ich schon genutzt und finde diesen Thread passend für meine Frage.
Verkauf ihn einfach. Das rosten hört nicht auf, wenn die eine Stelle gemacht ist. Die Verarbeitung ist am ganzen Auto gleich gut oder gleich schlecht. Meiner ist noch immer rostfrei, normalerweise rostet der MK6 höchstens mal ein bisschen an den Türen....
Kann man sich drüber streiten!!! Fiesta fängt nach ca. 10Jahren oder mehr an zu rosten und der MK6 schon nach einem halben Jahr, oder ein bisl später (1Jahr).
Ist der typische Bördelkantenrost, weswegen mal bei so einem alten Auto (hust), die türen u.s.w. erneuert werden! Fiesta Mondeo Street KA KA (vergammelt im algemeinen Schweller u.s.w.) Beim Kauf eines solchen Gebrauchtwagen also daruaf achten, das die Jährliche Korossionsschutzkontrolle eingehalten wurde, damit man Garantie Anspruch hatt! Bei der Forumsuche müsstetst du auch noch was darüber finden, wo es genau erklärt wurde.
Meiner hat nach 4 Jahren angefangen an allen Türen unter den Abdichtgummis zu Rosten (MK6) bj 2002 Habe dann 4 Neue Türen aus dem Werk bekommen. Hat auch ca ne Woche gedauert, lag aber daran das ich das selber gemacht hab und gleich in einem Aufwasch alle kunststoffteile in Wagenfarbe Lackiert hab. Normalerweise müsst es in 3-4 Tagen erledigt sein. Heutzutage ( 2 Jahre nach meinem Fall) Gibt es soweit ich weis keine Neuen Türen mehr sondern die Roststellen werden an der Tür behoben da Ford kosten sparen will. wir haben damals zumindest das rundschreiben aus den Fordwerken bekommen in der Lackiererei. Beim vorgänger Mondeo ist der Rost aber ein viel schlimmeres Problem. Habe in den 3 Jahren Lehrzeit bei Ford effektiv 2 Jahre Mondeotüren entrostet :wand: vielleicht konnt ich etwas aufschluss bieten vllt auch nich mfg elca