Hilfe, mein Mk1 springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Sörn, 9. Januar 2011.

  1. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Nein an den Schläuchen habe ich nichts gemacht. Das war alles so.
    Was das für ein eckiges Teil ist würde ich eben auch gerne wissen.
    Der Fiesta kommt ursprünglich aus Schweden. Vielleicht haben die das was anders gemacht?
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das kann natürlich sein wegen Abgasnorm etc.

    Könnte aber auch ein Escort-Ansaugkrümmer und Vergaser sein.

    Kannst Du mir die Nummern vom Krümmer und Vergaser mal geben?
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hast Du das Leerlaufabschaltventil mit fremder Stromquelle geprüft? Kommt dort am Stecker genug Strom an?
     
  4. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Ich kann morgen mal gucken. Die Nummern stehen auf dem Krümmer und Vergaser. Jetzt ist leider schon dunkel. Bisher ist er ja prima mit der Kombi gefahren?!
    grüße Sönke
     
  5. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Ja ich habe es an fremder Stromquelle geprüft. Ich habe nur die Spanung am Kabel gemessen und die war okay.
     
  6. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Also Benzin bekommt er offensichtlich. Wie sieht es mit dem Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärker aus? Ist der evtl porös, gerissen oder etwa lose? Wenn der Motor da Falschluft zieht, geht er aus. Läuft der Motor denn mit höherer Drehzahl und geht nur bei Leerlaufdrehzahl aus?
     
  7. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Nein, die habe ich noch nicht geprüft. Im Augenblick bekomme ich ihn nicht mal an!
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Also kann er auch keinen Benzin bekommen. Wenn man von außen Benzin einfüllt und er dann kurz anläuft, was sagt uns das?

    Messe den Strom nochmal am Kabel des Leerlaufventiles nach. Oder noch besser lege ein Kabel direkt vom Pluspol der Batterie an das Leerlaufventil. Vielleicht liegt es nur am Strom. Da müssen 12 Volt anliegen. Dann hört man auch ein Klacken, wenn das Ventil schaltet. Wenn er dann anspringt liegt es an der Zuleitung.
     
  9. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Wie gesagt, ich habe dort bisher nur die Spannung gemessen. Woran kann es denn liegen wenn dort zu wenig Strom ankommt?

    Ich werde morgen nach Feierabend mal direkt ein Kabel vom Pluspol der Batterie zum Ventil legen. An die Option habe ich noch garnicht gedacht.
     
  10. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Auch Kabel und Stecker altern. Wenn es am Kabel liegt ziehe ein neues rein. Vielleicht ist auch nur der Stecker korrodiert.
     
  11. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Moin,
    ich habe gerade eben mal ein Kabel direkt von Batterie zum Ventil gezogen. Das Ventil macht dieses Klakk geräusch. Der Wagen springt aber trotzdem nicht an :(

    Hier die versprochenen Teilenummern: Krümmer: 77BF9425, Vergaser:77BF KKA

    Also letzte Möglichkeit Vergaser überholen oder?! Kann es an diesen Beschleunigungsmembranen liegen? Das die Kaputt liegen? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    gruß Sönke
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Also wenn bis zum Vergaser Benzin kommt und das Ventil öffnet kann es nur im Vergaser sein.

    Als Du den Deckel ab hattest, war da in der Schwimmerkammer Benzin drin?
     
  13. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Ja, da war Sprit drin. Dann werde ich den Vergaser heute Abend abschrauben und morgen auf der Arbeit reinigen. Parallel werde ich mir dieses von dir empfohlende Überholset kaufen.
     
  14. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Versuche erst mal das. Dazu muß nur der Deckel runter:

    Könnte auch sein, dass nur das Schwimmernadelventil hängt (ist verharzt). Dann kommt auch kein Benzin aus der Schwimmerkammer in den Vergaser.

    Das kann man ausbauen und reinigen.

    In sehr seltenen Fällen kommt es auch vor, dass der Schwimmer undicht wird, voll Benzin läuft, und dann das Nadelventil nicht öffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  15. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Sollte also 77BF 9425 (und am Ende GD, LA oder JC) sein.

    Und 77BF 9510 KKA.
     
  16. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hast Du das mit dem Nadelventil mal getestet?
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wenn ich den vergaser richtig in erinnerung habe hat das abschaltventil eine bohrung die sich gerne zusetzt, zum rienigen das ventil raus drehen und in dem plastik kolben am ende das loch frei puhlen bzw mit druckluft durch blasen.
     
  18. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Das habe ich auch getestet.
    Ich habe heute den Vergaser jetzt komplett auseinander genommen. Sah noch sehr gut aus und ich konnte keine Beschädigungen oder Verschmutzungen feststellen. Habe den Dichtungssatz bestellt und hoffe das dieser morgen da ist.
    Dann war ich noch bei Ford und habe versucht Nummer 26 von deiner Explosionszeichnung zu bekommen. Die Kugel habe ich nämlich nicht gesehen.
    Ich habe die wohl beim Auseinanderbau verdaddelt oder sie ist rausgefallen. Jedenfalls fehlt sie. Schauen wir mal ob die noch Lieferbar ist. Morgen kommt die Info.
    Ich werde dann den Vergaser neu zusammensetzen und einen erneuten Startversuch machen. Aber nach diesem Auseinanderbau habe ich wenig Hoffnung, das er anspringt. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

    Den Tipp von Maddin werde ich morgen auch nochmal umsetzen. Wobei ich das Ventil ja bereits geprüft hatte und es funktionierte.

    gruß Sönke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Na hoffentlich bekommst Du die Kugel noch.
     
  20. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Falls es nix wird, siehe Mail!!!