Hilfe, mein Mk1 springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Sörn, 9. Januar 2011.

  1. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

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    Welcher Depp wechselt den nur "einen" Kolben ????:think:
    Entweder eine guten gebrauchten Motor einbauen (kann ja auch vom Fiesta II sein) oder den Motor komplett überholen !
    Alles andere ist nur "halber Kram" :neg:
     
  2. Fiesta1300S

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    Für was soll das denn hier nötig sein?

    Wenn der Motor schon 150.000 km runter hätte ok. Der Motor von ihm ist kaum was gelaufen.

    Den Motor komplett überholen wird ihn mehr kosten als den Gegenwert des Wagens. So wie es aussieht, kann er es nicht selber machen. Wir schon. Also bitte auch daran mal denken!!!

    Es hat nicht jeder so viel Geld auf der Seite liegen wie manche hier im Forum!!!
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Was ist Geld?:think:
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Aber wenn MK2 Motor Nockenwelle wechseln !!!!!!!!
    Andere Steuerzeiten.
     
  5. Geld
     
  6. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

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    Ich kenne hier einige die haben das Geld nicht auf der Seite liegen , sondern im Dreck auf dem Garagenboden !!
     
  7. fiesta kent

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    hihihihi,dass stimmt ! sammler,die werden diese teile zu lebzeiten nie wieder alle verbauen und andere suchen,suchen ,suchen......
     
  8. Fiesta1300S

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    Ich suche auch noch Teile für den 77er 1100er Ghia.

    Sorry, aber es geht hier um den defekten Motor.

    Also wer meint noch dass nur eine komplette Motorüberholung sein muss?
     
  9. fofi-x

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    Ich würde auf komplett gehen.
    Manchmal ist das teurere die billigere Lösung.
     
  10. Fiesta1300S

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    Wenn man es sich leisten kann.

    Oder kauft Ihr auch vier neue Reifen wenn nur einer defekt ist?
     
  11. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

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    2 für eine Achse.
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Grüße an Simon_S. :wink:
     
  13. FrauHolle

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    Ich grüß mal alle die mich kennen

    und eigentlich ist es egal was man macht

    - man kann den Motor tauschen
    - Defekt beheben - weiterfahren wie FBDII sagte, geht auch
    - oder den Motor überholen, aber das wird dann unwirtschaftlich wenn man jede Stunde zahlen muss.

    900 Euro, da würd ich mir überlegen, ob es das wert ist.
     
  14. TS
    Sörn

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    Also die Entscheidung ist getroffen:
    Neuer Kolben rein, Rest bleibt. Öl und Frostschutz stell ich bei. Ölwanne werde ich in Eigenleistung schleifen und lackieren, so das ich mit 500€uro dabei bin. Für mich ein guter Kompromiss, da andere Lösung mir zu teuer und unwirtschaftlich.
    Austauschmotor = Katze im Sack
    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Habt ihr Tips zum Öl? Ich kippe sonst das gleiche wie bei meinen Treckern rein, also Liqui Moly 15W40 :)

    gruß Sönke

    PS: Michael warst du in der Bucht erfolgreich?
     
  15. Fiesta1300S

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    Ja, war ich. Melde mich noch.

    Ich würde Dir raten, die Ölwanne mit Auspuffspray zu lackieren. Das gibt es in Mattschwarz und es ist hitzebeständig. Habe damit mal am XR2i die rostigen Bremstrommeln verschönert. Und was für den Auspuff gut ist sollte für die Ölwanne lange reichen.

    Liqui Moly 15W40 ist völlig ausreichend, da der Wagen ohnehin nur im Sommer bewegt wird. Ich fahre das gleiche Öl seit Jahren.
     
  16. FrauHolle

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    Ich würde wie bei allen meinen Youngtimern auch, das 10W-40 reinmachen.
    Gute Qualität kaufen (kein Baumarktöl) z.B. Liqui Moly mit MOS2 Additiv drin

    Zum Auspuffspray auf der Ölwanne, bitte lesen ob es eingebrannt werden muss dass es hält.

    Ich würd Motorlack nehmen oder sowas
     
  17. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Zum Problem Ölwanne:

    Auch Tüv zulässig!!!

    Mit Pinsel altes Fett auftragen.
     
  18. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Warum auch nicht, wenn es nicht herunterläuft und wenn die Ölwanne ansonsten noch intakt ist...

    Hat ja dann die Funktion von Unterbodenschutz

    Find ich ne gute Idee
     
  19. Stümper

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    Da die Ölwanne sowieso demontiert wird, würde ich Farbe bevorzugen.
     
  20. TS
    Sörn

    Sörn Forums Neuling

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    So, der Fiesta lebt wieder:) Ich habe ihn heute aus meiner Werkstatt geholt. Ich werde die Tage mal ein paar Fotos vom Kolben mit den "Einschusslöchern" der Kugel machen. Danke für eure Unterstützung!