Hallo, folgendes Problem: Ich fahre n 1,1l Fiesta gfj Bj.95 und was ich nun beschreibe hat er nicht immer aber oft. Und zwar ab und an wenn ich fahre hab ich das Gefühl als wenn sich irgendwas verklemmt hat oder so weil er dann von allein beschleunigt und ich sozusagen nur bremsen brauche.. Heftig aber wahr. Trete dann auf den Pedalen rum dann is es meist weg. Schlimmer ist das der Wagen oft von selbst den Motor aufheulen lässt, während der Fahrt, sowie im Stand, teilweise wenn ich die Kupplung trete.. Ziemlich dumm wenn man an der Ampel steht u. das dann hat ohne was zu machen. Meistens heisst es dann wat n Prollo, spielt mit dem Gas.. Echt nervig. Muss dann anhalten, Leerlauf rein und warten bis der Motor sich beruhigt. Schlimmstes Problem aber ist, ab und zu wenn ich beschleunige zieht er bis zum 4. Gang "gut" aber dann im 5. kommt nix mehr, sprich ich kann aufs Gas treten wie ich will, er bleibt auf ca. 100 Kmh. Fühlt sich an als wenn was blockiert oder so, oder verstopft ist??!! Manchmal ist es auch so wenn ich auf der Autobahn fahre, das er auf 140 beschleunigt sich für paar sekunden so hält, dann aber runter auf ca. 120 Kmh geht VON SELBER !! Wenn ich dann vom Gas gehe z.b. bis auf 110 Kmh und dann Gas gebe hält er sich auf 110.. Was zum Teufel kann das sein? An anderen Tagen wenn alles normal ist schaff ich 150 Kmh!! Wegen dem Motor aufheulen hat mein Mechaniker gesagt das wäre die Leerlaufregelung und bevor ich die nur neu hole soll ich mir besser direkt n kompletten Vergaser holen. Hab ich auch schon im Kofferraum liegen vom Schrottplatz, sieht noch gut aus. Donnerstag kommt der dann rein. Meint ihr das es hilft? Vor allem auch für die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit? Es ärgert am Meisten das alle Probleme nur ab und zu sind, so 3 mal die Woche oder so. So kann ich dat in der Werkstatt nie jemandem zeigen... Was ist Eure Meinung dazu und meint ihr das mit dem Vergaser hilft?? Danke schonmal :B:
Das mit der Höchstgeschwindigkeit 100 hatte ich auch mal.. Bei mir hat sich der Inhalt des VSD in den ESD bewegt, d.h. vsd war leer und ESD voll mit dem Inhalt aus dem VSD, also verstopft...