Hallo Leute, hab jetzt meine türen vorne vernünftig gedämmt mit bitum matten komplett auch innen ... kofferraum genauso und da noch diese pyramiden stoff dämm matten eingelegt.. so das eigentliche problem ist das meine Boxen vorne komische aussetzer haben und mal spielen mal garnicht unabhängig von der lautstärke... die vorderen liegen auf dem CH1 CH2 dort sind komische aussetzter weg da weg da da aber verzerrt ganz komisch egal wie ich was am Radio einstelle (Kenwood4x45)...die hinteren ls haben keine aussetzer und spielen normal die liegen am verstärker(JVC) auf CH3 CH4 ... hat jemand da ne ahnung was da los ist ? bei meinem radio ist nur ein chinch ausgang also einmal R und L und der verstärker hat 2x2(CH1R,CH2L,CH3R.CH4L) chinch eingänge .. da ich halt alle 4 nutzen wollte bin ich hin und hab beim chinch was vom radio kommt 2x ein Y Kabel drangesteckt und die dann in die CH1,2,3,4 eingesteckt .. manchmal meißtens am anfang läuft alles gut egal wie laut aber nach 10 sec gehts los tak immer bei CH 1 u 2 aussetzer klak tak guter sound nix mehr krrrt voll komisch... hoffe ihr habt mich verstanden sorry hoffe auf eure hilfe! danke im vorraus!
Also ich hab jetzt dein Prob irgendwie nicht wirklich verstanden. Deine Lautsprecher vorne sind am Radio und die hinteren an der Endstufe angeschlossen, richtig? Also andersrum wäre es um einiges sinnvoller, da in deinem Fall den Front-LS einfach die Power fehlt! Ausserdem wäre es auch sinnvoll das Frontsystem dann per Hochpassfilter von allen Tönen unterhalb 80Hz zu befreien, damit der Membranhub gering bleibt. Sollte dein Frontsystem allerdings doch an ner Endstufe angeschlossen sein (hab ich überhaupt nicht kapiert), dann kontrollier mal ALLE Kabel und Kontakte und prüfe die Lautsprecher auf Beschädigungen. Evtl. hast du den Gain-Regler auch einfach nur überdreht. Und das mit den Y-Steckern an den Cinch-Kabel geht schon in Ordnung, hab ich genauso. Hoffe konnte dir helfen (ansonsten einfach auf die Profis warten ) Gruß Nico
also ne alle boxen laufen über den Verstärker am radio ist nichts angeschlossen ... vom radio geht das chinch kabel an den verstärker nach hinten in der front hab ich 2 Ls a 80 Watt`s machen einen guten klang eigentlich.. (nicht hauen aber für mich ists gut weil ich noch nichts wirklich gutes zu hören bekommen hab wie z.b Canton 2.13 oder die BOA`s hab auch mommentan nicht soviel geld will bald sparen das alte zeugs bei ebay reinsetzen und mir vernünftig ne feinabstimmung bauen ist mein erster einbau wollte halt nur mal erfahrungen sammeln) die Gain Regler gehen ja von 0.1V bis 2.0V was wäre dennn ne normale einstellung ? Damit werden doch die wiederstände eingestellt also müsste ja 0.1V total aufgedreht sein und bei 2.0V gedrosselt hab ich das richtig verstanden ? wenn mal alle laufen dann ist das auch ein guter klang .. also hundertmal besser als vorher klarer mit guten tiefen und höhen .. die kabel sind alle i.o hab ich beim dämmen alles nachgeschaut... stromkabel hab ich vom fahrersitz aus links verlegt .. bis hinten durch und die boxenkabel inklusive cinch laufen alle rechts in den kofferraum
Hehe... also naja. Besagte Sachen sind in etwa so weit von "wirklich gut" entfernt wie der Papst von wildem Sex (sein sollte ). Gute Ware für den Einstieg vielleicht... mehr nicht. Also das klingt recht stark nach nem Wackelkontakt. Am einfachsten ist es, wenn du erst mal die Kanäle tauschst: Hecksystem dort anschließen, wo jetzt das Frontsystem hängt und das Frontsystem eben an die Endstufenkanäle an denen das Hecksystem die ganze Zeit problemlos lief. Das sollte ja recht einfach zu machen sein. Setzen die Lautsprecher vorne immer noch aus, weißt du schon mal, dass es nicht an der Endstufe oder dem, was davor ist, liegen kann. Der Defekt muss dann also irgendwo zwischen Lautsprecherkabel und Lautsprecher selbst liegen. Funktioniert dagegen vorne alles prächtig und das Hecksystem macht nun Spirenzchen, dann liegt es wahrscheinlich am Verstärker oder an den Y-Kabeln. Diese dann auch mal untereinander tauschen. Am Radio oder an dem einzelnen Chinchkabel wird es nicht liegen, da ja nicht alle Kanäle betroffen sind.
also hab alles gedreht gesteckt es muss am verstärker liegen da nur auf CH1 und CH2 wenn ich da was anschliesse egal welche boxen gehts halt mit diesem sound da weg da knartscht da weg da ... was könnte ich machen ists vielleicht ein wackelkontakt im verstärker oder ?
hast du auch mal das y-kabel gedreht ? Wenn es dann immer noch spinnt auf CH1/2 dann tausch die Endstufe, kalte Lötstelle in der Endstufensektion. Könnte sich um nen Massefehler handeln.
also das mit masse könnte sein ich hab das ground kabel an die halterungssschraube von der linken heckleuchte montiert könnte das der fehler sein ? kabel hab ich gedreht bis zum geht nichtmehr alles probiert
das war jetzt eigentlich auf ne Endstufen interne Masse bezogen und nicht auf den Masseanschluß der Endstufe.
hm ok hab trotzdem nochmal den lack abgeschliffen und dann festgeschraubt.. war immernoch da.. jetzt hab ich die front LS normal ans radio angeschlossen und hinten nur ne bassbox auf ch3/4 gebrückt ist jetzt ganz gut und keine aussetzer klarer sound gefällt mir . danke für eure hilfe und tipps