Hilfe mein Tacho gibt geräusche von sich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Püppi, 8. Februar 2009.

1. fofi103

fofi103 Forums Weiser

bei mir kommen auch geräusche raus.ein geschwindigkeitsabhängiges klackern.

sind bei mir wohl die tachorädchen oder so.

2. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

hatte das prob auch schon, bei mir wars jedoch ganz simpel... 2 schrauben vom tacho waren los und somit konnte der wunderbar hin und her rappeln....

3. fofi103

fofi103 Forums Weiser

aha,muss ich mal schauen.

4. TS
    Fiesta Püppi

Fiesta Püppi Forums Neuling

@ FoFi 90 joa kann man so sagen. Immerhin bin ich j doch nicht allein. Wie gesagt wir werden dat Tacho übernächsten Samstag mal rausnehmen und schauen ob dat ohne Tacho noch is oder nicht. Sollte es nicht mehr sein werden wir mal nach Schrauben usw. schauen ob da watt ist.

@ Xaero... danke für den Tipp, is ne jute Idee, wo wir nämlich die Tachowelle erneuert hatten war dat wirklich n übelstes gefummel :) Ich berichte in spätestens zwei Wochen watt bei raus kam oder ob wa weiter suchen könn.... ich hoffe ja nicht :)

5. FoFi90

FoFi90 Gast

würd mich dann auch mal interessieren aber ich meine das geräuscch kommt eher von neben dem tacho, sozusagen zwischen Tacho und Heizungskonsole^^

6. TS
    Fiesta Püppi

So wie es aussieht gibt mein Tacho wieder ruhe... zumindest heut nacht als ich von der Werkstatt gekomm bin.... hatten alles raus und da lag n kleines schwarzen metallding lose rum (was immer es auch war) wahrscheinlich hat das vibriert und die geräusche erzeugt. Aber noch beschreie ich nichts, lieber nochma n stück fahren und lauscher aufsperren.

7. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

das könnte die metallaufnahme gewesen sein, die eine der schrauben des tachos hält.

8. TS
    Fiesta Püppi

joa könnte jut hinhauen... das sah aus als wenn man dat irgendwo raufschiebt und dann dat loch für die schraube hat... naja dat lach da so rum, warum auch immer

9. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

wenn du die schrauben für den tacho zufest anziehst und der noch nicht ganz sitzt, kann es passieren, das du die mit der schraube rausziehst. und irgendwann rappeln die sich von der schraube und dann liegen die da und rappeln rum...

10. TS
    Fiesta Püppi

naja ich hoffe ja dat das gerappel jetzt vorbei is und nicht wieder watt neues is... is ja ständig watt, dann fliegen irgendelche abdeckungen runter weil die Anlage dat lose ruckel usw... Auf der fahrerseite hast ja nicht son griff oben zum festhalten nur one abdeckungen für die löcher... Dat kam auch schon alles mal runter ;-) Naja jetzt is hoffentlich schluss und ich kann mich um die gurtabdeckung kümmern(siehe anderen Beitrag ;-) ) Also danke nochma, sollte es doch nicht an diesem Metallteil gelegen haben meld isch mich

11. TS
    Fiesta Püppi

So ich hab mich wohl zu früh gefreut, bin heut morgen zur arbeit gefahren und das geräusch is wieder da. Also is es wohl doch nicht der Tacho sondern irgendwas anderes.

12. TS
    Fiesta Püppi

So es liegt irgendwie am lenkrad. Oder an der Verkleidung vom Airbag. Wenn es klappert und ih gegendruck beimlenkrad erzeuge also sprich gegendrücke is das geräusch weg. Jetzt die Frage: Wie bekomm ichn den Äirbag ab? Da is ne goldene schraube oder sowas, aber die bekommt man nicht so einfach auf, ab wie auch immer....

13. Biene

Biene Forums Inventar

schau mal hinten aufs Lenkrad
    dann siehst du die Schrauben vom Airbag schon

aber fahr damit lieber zu einem der sich mit Airbags auskennt :peace:

14. TS
    Fiesta Püppi

Die hab ich schon gesehen. Aber muss man dafür nicht spezialwerkzeug nehmen???Das sowieso, da fummel ich nicht selber rum, dat könnte beim Airbag böse enden glaub ich :)

15. Biene

Biene Forums Inventar

bei mir ging es mit einer normalen Nuss :)