Hallöchen zusammen ... Ist zwar nicht meiner sondern von nem guten Bekannten und auch keine Tuningfrage, aber ich denke die Spezis hier unter Euch wissen bestimmt was es ist ... Also der Wagen (Mondeo 1995, 1.8 Otto,G-kat Einspritzer 115 PS) hat folgendes Problem.... Drehzahl geht hoch und runter bei Leerlauf/Standgas egal ob es draußen warm oder kalt ist /bzw der Motor. Drehzahlmesser zeigt kaum eine Änderung an, Drehzahl bei Leerlauf ist ca. 900 u/min. Das auf und ab heulen ist eigendlich nur hörbar Was meint ihr dazu ??? liebe Grüße Nina
ist das "auf und ab" nur ganz leicht? Mein Vater hatte mal nen Mondi allerdings nen neueren und der hat wenn man zu wenig gas beim anfahren gegeben hat selbst gasgegeben. also die ganze zeit leicht hoch und runter aber hörbar. Vielleicht is da ja was defekt
das ist leider nicht normal unter dem zündverteiler/zündspule ist ein schlauch am block dran. ist ein T-stück. bau das mal raus,und schau obs gerissen ist. oder die 2 schläuche die von einem silbernen gerät an der spritzwand richtung zündspule gehen
der schlauch war bei mir auch undicht, dann hatt ich ne leerlaufdrehzahl zwischen 500 und 1500u/min. Aber leichte drehzahlschwankungen (800-1000 u/min) macht der immer.