Hilfe! Motor läuft nicht gut! 1,3 Liter 60PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von yes, 19. Oktober 2009.

  1. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte aber 10-16Kohm gemessen. hmmmm
     
  2. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    bei allen 4 zündkabeln? dann würde ich mal zu einem beliebigen schrotthändler fahren und dort mal durchmessen stichprobenartig wie da so die zündkabel sind. ansonsten vielleicht hat hier ja jemand ein paar werte.
    ich habe zwar auch einen multimeter, aber beim letzten versuch ein defektes zündkabel zu finden ist es mir direkt über der kerze abgerissen. da wußte ich welches defekt war. :D
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    denk die sind kompl neu ?
    wie alles andere was daran hängt ?
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    naja vielleicht sinds die falschen... er schreibt das an 2 zylindern der funke kleiner ist. nehmen wir mal an das ist so, dann kann es ja nur zündkabel oder spule sein, und beides hat er schon erneuert...

    edit: vielleicht sollte er mal bei vox bei den autodoktoren vorstellig werden und denen sagen was schon alles getauscht wurde. das wäre doch ne hübsche aufgabe für die :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  5. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Freunde!
    Hab die Kabel Testen lassen! Sind OK! 100%tig.


    eine von den neuen ATU Zünkerzen ist defekt(Bosch) !!!! Schrei!!!
    deswegen Ging er als aus .
    Hab jetzt die alten drin! Er läuft jetzt wieder fast Gut!
    Etwas unrund im Leerlauf! Geht nicht mehr aus!!!
    Morgen kaufe ich mal NKG ZK. Mal gucken.

    Hab so viel in das Auto jetzt reingesteckt! Sogar TÜV neu gemacht (ohne beanstandungen)
    Sobald er läuft verkaufe ich das Auto da ich mittlerweile ein anderes hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  6. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    Hol dir die Zündkerzen am besten direkt von Ford, damit läuft der Motor nochmal ne Runde ruhiger.
     
  7. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also NGK Zündkerzen jetzt neu reingemacht!

    Das Auto läuft schon mal ohne auszugehen:peace:

    Er blubbert aber immernoch am auspuff! Läuft unruhig!
    Ab und zu knalltr es ausm Ansaugtrakt als ob er Fehlzündet?

    Was ist für die Zündung verantwortlich? Kerzen OK, Kabel OK, Zündspule OK
     
  8. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedenburg, Germany
    schon mal den ansaugkrümmer kontrolliert, also mit bremsenreiniger abgesprüht ob er dann den leerlauf verändert?

    wenn er falschluft saugt, dann läuft er auch ziemlich unrund. und selbst wenn 1 kerze von 3 nicht funktioniert, sollte er laufen, zwar richtige be..., aber er läuft.

    ich glaub, der saugt falschluft. kontrollier das doch mal.
     
  9. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ja hab ich mal abgespüht! Er läuft unverändert.
     
  10. MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    könnte aber auch an den neuen kerzen liegen und ich denke das meine werkstatt gesagt hat das ich am besten nur motorcraft zündkerzen fahren soll und denke das hier auch mal gelesen zu haben
     
  11. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die sind 100%tig OK. Teuere NGK Kerzen.
    Er läuft ja jetzt viel besser als mit den Bosch dingern.
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    naja 100% hattes du vorher auch neue Kerzen drin und trotzdem bestand dein Problem weiter ...
     
  13. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    richtig! Leider!
    Hab eine ZK mit dem Schlüssel beschädigt. Die Keramik war gebrochen.

    Bin mit mein Latein am ende.
    Wonach soll ich noch suchen? Was soll ich noch machen?
    HILFE
     
  14. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Einspritzdüsen?
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  16. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja noch ne Ansagubrücke sammt Düsen. Tauschen auf verdacht?
     
  17. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    machste deiner Liste Nach doch eh schon die ganze Zeit ohne Veränderung !

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  18. TS
    yes

    yes Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tausche den kompletten Fofi auf verdacht! :)
    Bin wircklich ratlos!
     
  19. husky01

    husky01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das problem von unseren fiesta der ist der gleiche. bin selber autoschlosser und weiß das es die öleinfüllkappe ist. hört sich blöde an aber in der kappe ist ein ventil . die kappe 20min in benzin legen und dann richtig auswaschen. steht sogar so im werkstatthandbuch bei ford drin. diese kapp soll alle 15000km gereinigt werden. dann läuft er wieder.
    mfg frank
     
  20. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass sich hier ein Troll rumtreibt. Nur wer bloß? :gruebel: