"HILFE!" motor umbau bei fiesta mk4 "wer kann

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.DoUble, 1. Mai 2004.

1. Ford-racing

Ford-racing Forums Anfänger(in)

d

ahaa....
    also ich will da ja nun nichts sagen, aber für 5400 euronen NEUEN MOTOR; GETRIEBE; BREMSANLAGE; STEUERGERÄT; KABELSTRANG USW..... ok........aber dann noch mit ein/ausbau?!?!?!??!?!
    sorry, das glaub ich nieeeeeeeeemals.......die teile alleine kosten schon ein vermögen!!!
    dann dürfte ja ein st170 auch nict ca.28.000 sondern eher 18.000 euro kosten.....
    man lässt sich ja bekannterweise die motoren gut bezahlen......wegen entwicklungskosn....
    ---------------------------------------
    -in meiner alten firma/beruf (renault) hat ein MOtor megane(1.6ltr(90ps))
    schon knapp 2000dm gekostet, als austauschmotor...un das ist ein scheiss motor!!!

aber najaa, wenn die das schreiben........ :-?

2. floyD

floyD Forums Mythos

Re: d

Ist das selbe

Ist der selbe

Nein, hat es nicht, soweit ich weiß. Der Sport hat doch auch "nur" 1.4l. oder?

Nein, im anderen Threat steht ja, was ein Rumpfmotor nur kostet, dann rechnest die restlichen Teile drauf und eine Hand voll Arbeitszeit ... kommt schon hin.

Anscheinend kosten die größeren Motoren nicht wirklich viel mehr, als die kleineren. Wenn das wirklich stimmt, dann kommt das schon ungefähr so hin.