HILFE msd länge bei 1.8 16v mit und ohne flansch gleich ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rs blauer fifo, 18. Juni 2005.

1. rs blauer fifo

rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

so ich versuchs mal zu erklären ich hab ja vor längerer zeit das auto was auch im avatar zu sehen ist hier im forum gekauft nun hatte ich tüv und ne menge mängel und andren halt der esd

so also hatte ich fix esd und msd neugekauft als ich ihn auf der grube hatte muste ich jedoch feststellen das der mittelschalldämpfer ok ist und aber statt der bestellten einsteck esd / msd mit flansch ist trotzdem es das bei diesen baujahr nicht gab ... naja ich wollte ja kein geld ausm fenster werfen und brauchte also beide zurück und lies mit welche mit flansch bestellen ...

kaum war er da schweiste ich auch schon mein neues endrohr an ... also somit schonmal umtausch ausgeschlossen

naja nun zum übel der ganzen sache der mittelschalldämpfer ist einer der normal ohne flansch ist ( sprich zum stecken ) aber es wurde leider ein flansch angeschweist nun fehlen mir halt ca 10 cm rohr nachn mittelschalldämpfer von flansch zum flansch ( eine verbindung ist also unmöglich )

so nun dachte ich mir ich bestell mir einen mittelschalldämpfer mit flansch allerdings weis ich nun nicht ob der von der länge her past .... da der kat ja für einen nicht flansch wagen gebaut ist ...

nun ist die grosse frage wurde bis beim 16v moddel

bis 04.1992
    und ab 05.1992 ein andrer kat oder eine andere rohrlänge nach kat verbaut ....

ich hoffe ihr versteht mein text ist schon ziehmlich verwirend ... ich versteh ihn selbst kaum aber das dürfte vieleicht daran liegen das ich 10 std am auto war *g*

hoffe mir kann wer antworten geben ich verzweifel so langsam mein autoteilehändler muss mich auch schon für beklopt halten

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kat is bei allen 16V gleich :wink:

3. TS
    rs blauer fifo

rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

da biste dir aber wirklich 100 pro sicher ? also kann ich eine komplette steck auspuffanlage auf flansch umbauen ?