Hallo Ford Fiesta Mk6 vfl bj 2004 1,4l Maschine Folgendes Problem(e) Habe Samstags morgens noch ganz normal was erledigt mit dem Auto... Abends wollte ich noch wohin fahren aber er Startete nicht "Wegfahrsperre" Leuchtete auf (schnell).. Und wenn man Starten wollte klagte nur der Anlasser, und die Kontrolleuchten (Tankt und Temper- ratur spielten verrückt)!! Darauf hin habe ich die Batterie abgeklemmt und was gewartet - wider angeklemmt Ergebnis war das gleiche. mein Alter Chef meinte mal Überbrücken daraufhin haben wir das gemacht und wie der Zufall es so wollte sprang er an!! Jedoch dann viel uns auf das er sich anhörte wie ein Sack Muscheln... Zündverteiler , Zünd-Kabel, sowie Zündkerzen überprüft.(Nichts aufgefallen, kein Madergecknabber ..) Jetzt Leuchtet nur noch die Motor Kontrollleuchte er ruckelt wie wild im Stand und die Drehzahl spinnt(ca800- 1400 U-min), und nimmt kein Gas mehr an... Hat irgendwer eine Idee???
hatte das gleiche problem bei m ir da war dann die droselklappe kaputt und die ist teuer war laub ich 240 euro also viel glück das es nicht ist
wenn du sagst ruckelt im stand würd ich vermuten das er im dümmsten fall nur noch auf drei Zylindern läuft.... keine gewähr aber wäre noch ne möglichkeit
Ja das mit den 3Zyllindern das denke ich i-wie auch morgen erst mal auslesen inner Werkstatt... und dann mal weitersehen!
Aufklärung Wer suchet der Findet in der sprit zufuhr war eine Verstopfung =) (ein Bisschen floß noch durch aber wenig) Ein stück dreck desween stotterte der so und nahm kein Gas an!!! die Hohe Drezahl da er am Saugen war wie Harriiii ab et kam nixxx... Naja jetzt jedenfalls mal Annen tester gehen vieleicht ist ja noch was!!! :klatsch: