habe einen uni royal, der bisschen älter ist und der kommt nicht nach vorne. nicht dass das irgwie mal wegrutscht oder so..
er ist ja noch in ordnung. geht darum dass der nicht irgwie komisch wegrutscht am antrieb, weil da doch mehr kraft auf die räder/reifen wirkt als auf die hinteren??
hier gehts ja um den sicherheitsaspekt...wenn er vorne wegrutscht kannst du ihn einfacher fangen als wenn du dich mit dem heck drehst dadurch sind schon so einige böse unfälle in der kurve entstanden..wenn du mal auf der gegenfahrbahn stehst, weisst was gemeint ist es ist ein großer irrtum zu denken, dass ein fronttriebler net so schnell hinten aus schlägt
Fährt man reifen gleichen typs und alters sollte immer die mit (minimal) mehr profil auf der vorderachse montiren damit sie sich gleichmäsiger abfahren. Bei unterschiedlichen reifen die besseren nach hinten, sonst geht dir schnell mal das heck weg wenns eng wird. EDIT: Erst schreiben, dann denken, dann editiren
wenn dir die karre ständig beschlägt hast du zuviel feuchtigkeit im wagen, also wenn du stofffußmatten hast würd ich für den winter mal gummimatten reinlegen, wenn nicht, dann mach dich mal auf die suche wo es in deinem wagen feucht ist, typische stelle wäre zB der beifahrerfußraum.
Der Meinung bin ich auch. Meine Scheiben sind im moment auch von innen oft gefroren. Nur ich habe einen Calypso. Da ist das normal. Aber es gibt enteiser Spray für Scheiben. Das kann man auch innen benutzen. ( Grins )
Schmeiß doch mal nen Sack Reis in den Kofferraum (offen) - dann könnts besser werden mit der Feuchtigkeit innen.
achso das wusste ich nicht. gut dass es hier so viele experten gibt aber bisher bin ich noch nie mit meinem fiesta richtig gerutscht. nur einmal im dichten schnee. und ausgeschlagen ist mir das heck auch noch nie. stofffußmatten habe ich hinten in kofferraum gelegt. die sind so sauber, die sehen aus wie neu. vorne hab ich diese alufußmatten drin. unterseite aus dickem gummi mit noppen dran und oberseite halt der alu-fake von wegen feuchtigkeit im auto: kann es vllt an dem dachfenster liegen? ganz selten tropft es auch mal runter, aber ich glaube das ist angesammeltes beschlagwasser. und sack reis in den kofferraum.. muss ich mal sehen. danke für die tips
reinige vorsorglich mal die abläufe vom aufstelldach, unter umständen läuft dir schon ne zeit lang wasser unter den dachhimmel und verursacht so dein feuchtigkeitsproblem
Das kann schon sein, das durch das Sonnendach etwas Feuchtigkeit eindringt. Und bei der kälte dann halt die Scheiben von Innen erst beschlagen, und dann zufrieren.
wo wir auch grade bei reifen und rädern und rutschen hier im thread sind, noch ein kleines beispiel : http://de.rofl.to/vw-golf-noob
nettes video vom bösen golf, sowas passiert aber nicht nur vw, hab da schon anderen gesehen haste deine achse mal messen lassen? wir hatten das schon das durch einen kleinen bordstein rämpler sich die spur verstellt hat!
;ein Auto ist dicht und es kommt nirgens Wasser rein und trotzdem sind die Scheiben von innen beschlagen und frieren ein. Bei so einem Wetter bringt jeder Feuchtigkeit mit ins Auto, ein wenig Schnee unter den Schuhen, die feuchte Atemluft und wenn das Auto dann noch in der Sonne stand, ist die Situation perfekt, Scheiben beschlagen und die Kläte macht den Rest. Was die Reifen angeht, da gibt es eine Richtlinie, das bessere Profil (Sommerreifen) kommt nach hinten und das schlechtere nach Vorne, denn wenn ein "schlechter Reifen" platz, dann kann man vorne noch gegenlenken, wenns hinten Peng macht, ist der Abflug vorprogrammiert. Bei Winterreifen sollte das bessere Profil auf die Antriebsachse.
ne habe ich nicht vermessen lassen. der mechniker meinte dass alles bestens sei, er hat ja unter der hebebühne sich auch die spur usw angeschaut und meinte dass ich glück gehabt hab und alles schier aussieht. ja ich hab glück gehabt dass mir nicht sowas ähnliches wie in dem video passiert ist. :\ @ Fiestapuzzler : genau so ist es auch drauf bei mir. da ich ja winterreifen drauf habe, sind die besseren vorne auf der antriebsachse drauf. hinten sind die etwas älteren. naja alt sind diese winterreifen auch nicht, die sind grade mal ein jahr alt und sehen noch top aus. ja und das mit den beschlagenen scheiben... da muss ich gucken wie ich das in zukunft regele. am besten auto 10min warm laufen lassen und lüftung ganz hochballern, sowie fenster auf.