Hi! Haben versucht am Wochenende eine Motorhaube mit geschweißtem BB anzubauen. Haben sie ordentlich eingepasst; Spaltmasse, Kanten usw. passen gut. Die Scheinwerfer hatten wir vorsichtshalber ausgebaut. Das Problem ist jetzt, das Haubenschloss verriegelt nicht. Auch nicht bei höchster Position des Schlosses. Haben dann Orginalhaube wieder drauf gemacht, da passt alles. Der Riegel vom Schloss greift im hinteren Drittel der Schließöse. Was nun?
schraub das schloss ab und setzt hinter die schrauben paar unterlegscheiben dann klappt das wunderbar
Dann kommt ja das Schloss nur weiter vor. Das Problem sieht so aus, als ob die Schließöse nicht weit genug runter kommt. Die Schließöse hackt ins Haubenschloss in der ersten Stellung ein.
Wäre vielleicht ziemlich hilfreich, mal Pics reinzustellen. Die Frage ist nur wie man das mit halbwegs geschlossener Motorhaube macht...
Schloß abmachen und Langlöcher feilen so daß es noch höher kommt. Löcher also länger und größer machen. Ich hatte das Prob mal mit einer Haube aus dem Zubehör. Aber darauf achten daß nichts ausreißen kann (genug Blech ums Loch rum, ich weiß ja nicht genau wie die Sit. ist)
Hey! Das Problem ist, dass die andere Haube ja passt. Beide liegen auf gleicher Höhe auf (Kante vorne am Blinker/Scheinwerfer und Kante hinten bei der Scheibe). Die Schließösen sehen auch gleich aus :-? Die neue greift ja auch genau da wo die alte greift. Das ist ein Mist!!!
Wie gesagt, ist doch gut wenns paßt, aber nun kannst du nicht schließen und deshalb muß eben die Schliessituation angepaßt werden indem Du die Löcher so änderst (rundfeile nehmen) daß es funktioniert und Du das Schloß dahin rutschen kannst wo Du es haben wilst