HILFE! Problem mit V6 Bremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hannore, 1. Dezember 2008.

  1. Hannore

    Hannore Gast

    An meinem Auto ist an der Vorderachse die V6 Mondeo Bremse eingebaut.

    Das Problem ist, wenn ich bremse gibt es ein ziemliches häßliches schabendes Geräusch! Aber nur wenn ich ganz sachte auf´s Pedal trete...

    Bei starkem treten hört man nichts.. Desweiteren wird die Scheibe krum.. Hab jetzt schon die zweiten drauf und auch die werden krum...

    Was zur Hölle können wir falsch gemacht haben??? Oder kann der Sattel kaputt sein???

    Brauche da dringend hilfe..
    Ich will nämlich so nicht mehr fahren... Außerdem kann ich mir nicht alle 200km neue Scheiben und Klötze leisten...


    Gruß
     
  2. daniel.S

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    sind die Spurplatten montiert ???
     
  3. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Klar.. Die hattest waren dabei....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2009
  4. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    stimmt da war was

    Läßt sich das Rad frei drehen ????
    Dass der Kolben fest ist, kann nicht sein, wurde ja zerlegt erneuert...

    wenn es geht, dann schick mir mal BIlder
     
  5. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Also so lässt sich das Rad frei drehen... Es ist auch nicht zu sehen, hab das Rad rechts mal abgenommen..

    Beim Wechsel der Bremsscheiben war allerdings zu sehen, dass die rechte Bremsscheibe im Sattel geschliffen hat.. War mit den neuen Scheiben aber weg..

    Ich werde den morgen od. übermorgen mal hochbocken und versuchen ein paar Bilder zu machen.. Werden aber glaube ich nicht sehr aussagekräftig.. Sag mir am besten was ich kontrollieren kann bzw. was ich fotografieren sollte.


    Gruß
     
  6. daniel.S

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    wo genau haben die geschliffen ???

    zeigen die Scheiben Hitzemarken ???

    die Spurplatten liegen bündig an ???? Eiern die Scheiben ??

    bei beiden oder nur auf einer Seite ???
     
  7. TS
    Hannore

    Hannore Gast


    Das sind doch mal Fragen mit denen ich was anfangen kann!!!

    Werde das ganze morgen od. hoffentlich übermorgen ausprobieren und so exact wie möglich antworten..

    Danke schonmal

    Gruß
     
  8. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Hi Hannore,

    geh dem mal nach! Meine V6 Bremse ist nämlich auf einer Seite auch krumm :-(
    Irgendwie scheint das mit den Spurplatten nicht gerade optimal zu sein.

    Grüße
     
  9. daniel.S

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    mmmh.. im Pumaforum usw gab es damit noch nie Probleme.
    teilweise habe ich mir mal welche aus Stahl anfertigen lassen, die sind ua härter
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Gibts eigentlich keine möglichkeiten scheiben mit richtiger topftiefe zu bekommen ? Wenn zufällig irgendein serienfahrzeug die gleichen maße hat könnt man ja ungebohrte scheiben orden und einen ford lochkreis verpassen
     
  11. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Das ist echt verdammt scheiße... Die ersten Scheiben haben 1200km gehalten.. Danach konnste beim Bremsen das Lenkrad nicht mehr halten..:wand:

    Tut schon verdammt weh, Scheiben wegzuschmeißen die noch total neu "aussehen"..

    Hab dann Ford Original Material verbaut... Klötze u. Scheiben 160€ :sad:
     
  12. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    joa das is bitter, will meine für die nächste Saison auch neu machen! Hab damals die bei der Bremsanlage dabei waren verbaut!

    Muss das alles nochmal runternehmen und schauen ob die Scheibe plan liegt!

    Grüße
     
  13. daniel.S

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    man kann die vom ST170 nehmen und die dann runterdrehen........ ab das hält keine AHnung

    oder ich könnte mal bei der Firma nachfragen die mir die 2-teiligen scheiben angefertig hat.....sind dann aber ohne TÜV

    -----------

    Tobia187 hat ja das selbe SETUP verbaut (auch von mir) und der hat mit dem 1.7er Umbau schon um die 18.000km runter, davor uca. 10.000

    sind also schon fast 30.000km verbaut und sehen aus wie neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  14. daniel.S

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    Habe mal meine Datenbank durchwühlt.

    der Puma/Fiesta hat diese Daten:

    Durchmesser [mm]: 239,5
    Bremsscheibendicke [mm]: 20,0
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø [mm]: 108
    Höhe [mm]: 43
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 63,5
    Innendurchmesser [mm]: 136
    Bohrung-Ø [mm]: 13,7


    für das V6-Setup baucht man

    Durchmesser [mm]: 278
    Bremsscheibendicke [mm]: 24
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø [mm]: 108
    Höhe [mm]: 43
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 63,5
    Innendurchmesser [mm]: 136
    Bohrung-Ø [mm]: 13,7



    Bin bei Renault fündig gewurden

    Megane 1.6 16V/1.9 Tdi

    Durchmesser [mm]: 280
    Bremsscheibendicke [mm]: 24
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø [mm]: 100
    Höhe [mm]: 44
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 61
    Innendurchmesser [mm]: 140
    Bohrung-Ø [mm]: 13,7



    die Mittelzentrierung muß also um 2,5mm vergrößert werden (kein Problem)
    die 2mm im Durchmesser sind auch OK, genauso wie die 1mm mehr Topftiefe

    melde mich wenn ich mehr Infos bzw nen Preis habe



     
  15. ToppeR

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    der Lochkreis ist aber ein Problem
     
  16. ToppeR

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    Durchmesser [mm]: 278
    Bremsscheibendicke [mm]: 24
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø [mm]: 108
    Höhe [mm]: 43 <--- da stimmt was nicht die Serienscheibe ist 47 mm hoch plus 3 mm sind 50 mm
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 63,5
    Innendurchmesser [mm]: 136
    Bohrung-Ø [mm]: 13,7


     
  17. daniel.S

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    Höhe [mm]: 43 <--- da stimmt was nicht die Serienscheibe ist 47 mm hoch plus 3 mm sind 50 mm


    ´Denkfehler

    die Scheibe vom Mondeo hat "ET" 47mm, legt man ne 3mm Platte darunter kommt man auf "ET" 44mm... ist wie bei den Felgen.. es geht ja nur um die Rückseite von der Scheibe, da die ohne Platte am Sattelträger schleift..

    ------------

    da die Scheibe blanko ist (nach der Herstellung) kann die Firma diese auf 108mm bohren
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ungebohrte scheibe sind auf jeden fall zu bekommen, is gang und gebe bei den opels um die großen bremsen auf dem corsa zu fahren. Muß nur rausfinden wo
     
  19. daniel.S

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    den hersteller habe ich schon.. kommt aus Italien.... die Scheiben sind dann aber ohne TÜV.
     
  20. Maddin

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    Da es auf die spurplatten variante ja auch kein gutachten gibt und man sowiso zur einelabnahme muß könnnen die sheiben ruhig auch ohne sein.

    Muß nur noch der preis passen, solche verschleißteile brauch man ja immer wieder.