HILFE! Problem mit V6 Bremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hannore, 1. Dezember 2008.

  1. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

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    Ich glaube nicht, dass es an der Bremskonstruktion liegt.
    Meine Mondeo-Bremsscheiben sind nun schon über 5000 drauf, der Claudius fährt die Mondeobremse einschl. Focus-Hinterscheiben über 10.000 km ohne Probleme.:think:

    Tuninghaus verbaut übrigens bei der 280-Bremsanlage auch Distanzscheiben.
     
  2. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    hmm ich hab das Problem auch, aber auch nur auf der rechten seite eiert immer so komisch wenn ich den Wagen ausrollen lasse und wenn ich paar Bremsungen gemacht habe und die Bremse warm ist wirds komischerweise weniger
     
  3. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Sooo.
    Am Samstag gibt´s neues.. Dann haben wir Zeit zum gucken.. Ich versuch an Fotos zu denken

    Bin gespannt.
     
  4. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Sooo...

    Das mit den Fotos hab ich natürlich vergessen.. Ist aber auch unwichtig!

    Nach dem herunternehmen der Bremse und genauer begutachtung der Spurplatten ist aufgefallen, dass die Spurplatte in der Mittelzentrierung extrem gepresst ist. Wir haben dann den inneren Ring entsprechend aufgefeilt und wieder draufgesetzt. Gut erkennbar war, dass die neuen original Ford-Scheiben nicht mehr geschliffen haben.

    Bin jetzt 150km gefahren und meine das es jetzt schon deutlich besser ist. Hab allerdings die Scheiben jetzt nicht getauscht, da ich hoffe, die leichten Unebenheiten jetzt "rausfahren" zu können. Ein wackeln war im Lenkrad jetzt auch kaum noch zu spüren.

    Hoffe das hilft euch.

    Gruß
     
  5. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    komisch, ich teste die Scheiben nach dem Abdrehen immer auf ner Probenabe die ich in der Werkbank liegen habe, eigendlich sollte die vom MK1 ja identsich mit dem vom Puma/Fiesta sein.
    Werde am Wo mal beide vergeleichen, eventuell sind die Radnaben unterschiedlich gearbeitet.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Sind deien platten kantig gedreht ?

    Spurverbreiterungen sind in meist innen schräg zulaufend, die adapterplatte die ich hier liegen hab (von daniel.S ?) ist kantik, würde also nicht gescheit aufliegen wenn die radnabe nicht kantig (=höhere festigkeit) gedreht is
     
  7. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    dann werde ich meine Spurplatten auch mal runter nehmen und schauen ob Sie plan sitzen.

    Greetz
     
  8. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    So mal wieder Neuigkeiten..

    Nach nunmehr ca. 1500 km kommt das Problem wieder zurück!!!

    Ich habe wieder immer mehr Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen. Langsam ist es echt zum verzweifeln...

    Uns fallen eigentlich nur noch schlechte Spurplatten als Fehler ein... Ansonsten kann ja an der Konstruktion nix falsch sein.....

    Kann es sein, das die sich übermäßig ausdehnen oder irgendwas?? Weiß echt nicht mehr was ich machen soll..

    Gruß
     
  9. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    kann ich mir nicht vorstellen, da
    1. die Spurplatten sehr leicht sind (schätze mal einige Gramm)
    2. diese Masse relativ zentriert ist und somit und eine Unwuch nicht auffällt.



    Achja es gibt Unterschiede in den Radnaben

    [​IMG]
     
  10. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Das heißt also ne Lösung wäre es den Kram abzufeilen oder die Mittelzentrierung der Spurplatte weit genug auszufeilen ???
     
  11. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    von der Radnabe wegfeilen, würde ich nicht machen.. zu aufwendig.

    es reicht aus wenn amn etwas von den Spurplatten wegscleift (80er Papier) ist ja nicht viel.
    Die Platten müssen im Bereich der Zentrierung nur genügend Platz haben. Wenn die Platten dabei etwas rum weden, spielt das keine Rolle, da die Bremsscheibe diese wieder plan anpreßt.
     
  12. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Und sonst könnte das nichts sein???

    Den sowas in der Art haben wir ja quasi schon gemacht..

    Was könnte man den noch falsch machen?
     
  13. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    sind deine anderen Fahrwerkkomponenten OK ????

    Stabi, Koppelstange, Lenkung, Radlager usw ???
    ist die Radnabe entrostet wurden ?????
     
  14. Biene

    Biene Forums Inventar

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    kann ja auch "nur" ein Folgeschaden sein auch wenn es jetzt passt mit den Scheiben ,oder ? :think:
     
  15. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    hmm antriebswellen?
     
  16. TS
    Hannore

    Hannore Gast


    So wie ich die Bremsenkonstruktion sehe, dachte ich das andere Teile einen solchen Einfluss nicht haben können...

    Woran merke ich den einen defekt der betreffenden Teile ??:think:
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wieso nehmt ihr nicht die Scheiben vom Fiesta ST, oder stehe ich auf dem Schlauch ?

    278x24 mm :peace:

    und ST170 Scheiben haben 300mm, die werden wohl schlecht passen, die fahre ich in verbindung mit Mondeo ST220 Sätteln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2008
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn die topftiefe passt währe das optimal. Leider bekommt man im netz für den ST irgendwie keine vorderen scheiben, also auch keine daten dazu
     
  19. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich kann nur sagen das ST170 und ST150 die gleiche topftiefe haben.
    Ich fahre ja jetzt die 300mm Scheiben vom ST170 mit ST220 Sätteln und es passt wunderbar :)

    Wenn einer eine ST150 Bremsanlage mit nur 6000 km laufleistung haben will, der soll sich melden, komplett mit Scheiben, belägen und Sätteln und Sattelhalter :)
     
  20. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    @ BB

    M10 oder M12?