Hallo Leute bei mir gibts das Problem das der Motor vom RS2000 kurz läuf und dann nach ca 1 bis 2 Minuten einfach ausgeht und ich wiess nicht warum. Was ich bis jezt rausbekommen habe ist das an den Zündspuhlen dann keine Masse mehr anliegt un im Motorraum nur noch ca 6 bis 8 Vollt??? :think: Wenn man einige Zeit Wartet geht das selbe wieder von vorne los. Also Motor startet und geht weider aus! :kratz::think: Mir Fällt nix ein was das ist. Ich hoff ihr könnt mir helfen!
1. Die Zündspulen haben keine dauerhafte Masse sondern bekommen diese durch´s EDIS Modul. Motor aus, keine Masse. Ansonsten liegen nur dauerhaft +12V an den Zündspulen an. 2. Wo im Motorraum liegen 5-8V an? An der Batterie? 3. Benutz mal ne ordentliche Schrift. Brauch ja fast ne Lupe zum lesen.
Also es liegen nur ca 8 V an den Zümdspuhlen an. Wenn ich die Zündspuhlen direkt mit 12V von der Batterie versorge läuf er.
Anschlüse bzw. Kabel oxidiert? Dadurch evtl. erhöhter Widerstand und somit geringere Spannung? Check ma die Kabel an Zündspulen und Batterie
evtl liegt das an der Spritmänge die im kalten Zustand einspritzt! Die eins bis zwei Minuten waren doch jetzt im kalten Zustand gemeint?!?:think:
Ja genau im kalten zustand. Hab ja noch den verdacht das der Kabelbaum nicht mehr genug Strom durchlässt wenn die Kabel anfangen und warm werden. Oder kann das auch vom Steuergerät sein? Hat da zufällig jemand was funktionierendes liegen?
Prüf mal den Kabelbaum der Zündspulen an der Stelle wo sie rechts unter dem Ventildeckel rauskommen. Dort gibt´s öfters Probleme beim RS.