Hallo zusammen bin neu hier:klatsch: und suche nen günstigen schrauber in holzminden oder umgebung der mir meinen `89 gfj wieder Tüvig machen kann:sad:. Da ich vor kurzem erst hergezogen bin kenne ich hier leider niemanden. daher bin ich für jede hilfe dankbar. MfG Ace225
Dann hätte ich das Thema wenigstens ins Fiesta III Forum eingestellt und beschrieben was zu machen ist und nicht vergessen der Hobel ist denbar wenig wert , wer da auf fremde Hilfe angewiesen ist , kauft besser was neues , wenns zu aufwendig ist
"Schrauber" als (abwertende) Bezeichnung für KFZ-Mechaniker bzw. Werkstatt oder jemand, der das so unter der Hand für kleines Geld macht? Wenn es um die HU geht und du jemanden gefunden hast noch ein Tipp: Fahr vorher zum TÜV und lasse dir eine Mängelliste geben. Die kannst du innerhalb von 4 Wochen abarbeiten lassen und für 20€ Nachuntersuchung gibt's die Plakette. Zur Werkstatt fahren und sagen "mach TÜV" kann teuer werden, da das ein Freifahrtschein für alles mögliche ist, ob notwendig oder nicht.
Ist ja quasi geschenkt. Dekra hat letztes Mal 12 verlangt, TÜV Rheinland habe ich die Tage noch gehört will inzwischen 20... Naja, alles Peanuts, für das Geld macht dir keinen nen ordentlichen Kostenvoranschlag und schonmal garnicht verbindlich für die HU.(als Neukunden hängt man ja eh in der Luft, wenn nicht selbst genug Erfahrung da ist)
hab jetz alle mängel abgearbeitet bis auf die bremsen (die komplett neu müssen incl. handbremsseil) und das schlechte laufverhalten er geht ohne gasgeben recht schnell aus. aus irgendeinem grund kann er die drehzahl nicht halten. weiß jemand woran das liegen könnte? und für die bremsen fehlt mir die bühne. @ DJShadowman: jepp hat noch nen choke
Was heißt Bremsen komplett neu also Sattel , Scheiben , Beläge und hinten Trommel , Radbremszylinder und Beläge und Bremszüge und was ist mit den Leitungen . Wenn Du das alles selber machen kannst , wird es kalkulierbar , aber wenn das einer machen muß, na ja wäre es nicht besser den Hobel den Gnadentritt zu geben , gibt genug Fiesta am Markt für wenig Geld Aber eine Bühne braucht man dafür nicht , habe am meinem MK 2 das volle Programm gemacht hinten und vorne und hatte auch nur 2 Aufstellböcke , aber wenn keine Ahnung, dann Finger weg !!!!!!!
Handbremsseil ohne Bühne oder Grube ist aber unbequem Wenn auch nicht unmöglich, Satz Arbeitsböcke sollte es aber mindestens sein.