Hallo, ich wollte mal wieder nach meinem öl schauen und habe an dem Öffner der Motorhaube gezogen, nichtmals zu fest oder so, und es tat sich nichts. Dann habe ich nachgeschaut woran es liegt. Der Seilzug lässt sich zu weit rausziehen, unten im fußraum verschwindet er dann im motorraum. Also denke ich mal ist das Seil an dem öffnemechanismus an der motorhaube ab. Aber wie kann ich nun die motorhaube wieder öffnen? Ich hoffe es gibt dafür ne lösung.
Häng den Zug mal an dem Hebel zum öffnen aus, falls er abgerissen ist kannst du ihn ja rausziehen. Wenn das nicht der fall ist soll jemand von außen auf die motorhaube drücken, rucken, ziehen halt irgendwas machen während du am Seil ziehst. Wenn er abgerissen ist kannst du versuchen den Zug am Schloss auszuhängen und jemanden mit kleinen Händen zu finden der das Schloss dann so öffnet. Gruß oLLi
Also das seil geht vorne auf fahrerseite zum scheinwerfer und von da zum schloss. Da habe ich es greifen können, aber kann ich daran jetzt ziehen damit das schloss aufgeht? Ich hab auch gesehen das es vom scheinwerfer richtung lenkrad relativ lose rum hängt. Wie hänge ich den am Schloss aus? Und wie öffne ich das das schloss?
Häng das Seil erstmal aus dem orangenen hebel unter dem Lenkrad aus und versuch so dran zu ziehen und dann meld dich hier nochmal ;-)
Seil aus orangenen hebel entfernt. Hab dann das seil angezogen, tut sich nichts, ließ sich aber bisl weiter raus ziehen. Dann vorne am schloss versucht zu ziehen, ließ sich nicht mehr so weit rausziehen. Also ist das seil ja eigentlich noch ganz. Was soll ich jetzt tun?
Halt das seil mal unter Spannung ich schätz jetzt mal so 3 bis 5 kg. Und dann muss einer auf die Motorhaube drücken und ruckeln. Ansonsten hängst du den Zug am Schloss aus der geht nach oben raus. Und dann brauchst du jemanden mit kleinen fingern der rein greift und das Schloss auf macht. Der Mechanismus sitzt ganz oben im Schloss und muss zur Fahrerseite hin gezogen werden. Kannst dir auch ein Spezialwerkzoig bauen mit dem du da ran kommst.
wenn du die serienstoßstange vom gfj hast musste den grill vorne rausnehmen, dann kommst mit ner 1/4 knarre und passenden torx und bissl fummelei an den Mechanismus und kannst ihn abschrauben.. hab ich auch schon 3 mla hinter mir.. sache von 15 min schwierig wirds halt nur bei XR2i oder futura front
Wenn ich jetzt am lenkrad am seil ziehe, dann merkt man vorne nichts mehr. Also irgendwie hängt es oder es ist doch auseinander gegangen. Kühlergrill ist an der stoßstange so ein kleines schwarzes teil oder? Befestigt an den 3 kleinen makierten dingern. Wie bekomm ich den denn ab? :-S
ich habs rausgenbrochen.. eigentlich ist es nur eingeklipst.. das wusste ich da aber noch nicht.. ur not ein neuer kostet bei parts2go 10EUR oder so
Ich hab auch noch einen rumliegen den ich nicht mehr brauche. Habe mal Bilder von meinem Schloss gemacht. Hier ist der Zug eingehängt, dort siehst du auch wie der Mechanismus funktioniert. Zum aushängen den Zug nach oben heraus drücken. Hier ist der Zug ausgehängt. Der Grill wird so weit ich weiß nach oben heraus gedrückt. Jetzt kannste dir raus suchen ob du das Schloss abschraubst oder ob du dir die Finger brichst und es so aufmachst XD Viel Spaß dabei
ich mach das alle 2 wochen......da sich der zug bei mir immer aushängt weil er beschädigt ist. ich mach den grill raus und greife rein und betätige die entriegeling mit dem finger.das geht.....ist nur etwas fummelei.musst oben umgreifen und an dem hebel ziehen wie auf dem letzten bild zu sehen ist.und das geht auch bei xr2 stoßstangen. wenn du an dem aussenzug ziehst hast den genauso kaputt wie ich das habe und der hängt sich immer von selbst aus.