>> HILFE << Servo lauter wie Motor !!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mk6-birgit, 29. Dezember 2005.

1. mk6-birgit

mk6-birgit Gast

hallo jungs,
    war heute beim "freundlichen" da meine servopumpe lauter ist wie der ganze fiesta. der werkstattmeister hat nach 30 min. guggen gesagt : alles kaputt ...

die wollen mir eine neue lenkeinheit für 870 euro ( mit einbau ) reinfriemeln, weil das teil undicht ist und man bei ford keine ersatzteile dafür bekommt. fragt mich jetzt aber nicht was da genau undicht ist, war so geschockt das ich alles andere vergessen hab.
    kann es sein das man dafür wirklich keine ersatzteile bekommt und das es ein f*** ist dies zu wechseln.

komisch für mich war auch das ich den hydraulikoelbehälter auf ölstand geprüft habe und da eigentlich noch was drin war. also so undicht kann das wohl nicht sein. [​IMG]

bitte entschuldigt meine unprovesionelle schreibweiße und schilderung.
    hoffentlich kann mir jemand helfen, oder die aussage vielleicht untermauern. könnte dann besser schlafen und fühle mich nicht über den tisch gezogen.

achso....
    ist ein 1,6er mk6 baujahr 03/02 mit 74kw/101ps sondermodell mit wolf - umbau

gruß birgit :stricken:

2. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denke mal (weiß es nicht sicher) das die Servpumpe als Zukaufteil von Ford irgendwo herbezogen wird, also schon komplett montiert ist. Daher kann es schon sein dass Ford dafür keine Einzelteile hat. Höchstens man fragt beim Hersteller der Pumpe selbst an.
    Ich könnt mir allerdings vorstellen dass das Wechseln von nem O-Ring oder Simmerring oder was auch immer in einer Servopumpe zum Abdichten drin ist en größerer Act werden könnt. Weiß es nicht genau da ich mir so ne Servopumpe noch nie genauer angeschaut hab.
    Vielleicht weiß ja jemand was genaueres darüber dann lass ich mir gern eines besseren belehren.

gruß Wizard

3. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

hatte das selbe Prob beim Mondeo MKI auch, da war intern im Getriebe was undicht. Die Manschete war auch net mer so gut, dabei hab ich dann das ganze Servoöl in der Einfahrt liegen lassen. Ich hab mir n Lenkgetriebe beim Schrotthändler geholt und das Teil dann mit meinem Dad ausgetauscht!
    War n bissle ne blöde Arbeit, aber es ging dank "Ich machs mir selbst!"-Anleitung ganz gut!

Kannst ja ma schauen, bei Amazon kannst noch son Buch für Fiesta ab 02 kaufen. kosten 20 EUR.

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Nur gibt es ein Problem:
    Teile für so einen jungen Wagen gibts es nicht beim Schrotthändler und wenn doch dann ganz selten.

5. TS
    mk6-birgit

mk6-birgit Gast

schrotti ist da glaube ich nicht. selbst wenn, kann ich das eh nicht alleine.
    was meint ihr,
    sollte ich bei so einem betrag mal bei noch einem ford-händler anfragen.
    ATU ist da wohl kaum der richtige ansprechpartner, was ??

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

7. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Lass ja die Finger vom ATU. Denen trau ich seit längerem nicht mal mehr zu, dass sie Unfallfrei einen Eimer Wasser ausleeren können. (Sollten ATU-Mechaniker unter euch sein, SORRY! ATU-BL Größter Schlutzladen der ganzen Kette, ATU-BB Dummschwätzer und Lahmär...e ohne gleichen) Als die mir die Bremsen und die Querlenker vom Mondi ruiniert haben, es aber net zugeben wollen, ist die Hobbywerkstatt für mich gestorben! Nur noch Fachwerkstätten!!!!