Hilfe: Sitzbezug restaurieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Peupi, 13. Dezember 2009.

  1. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Ich habe die schwarzen Sitze aus dem MK1 "S" mit weissen Streifen und der schwarz-weissen Fischgräte. Mein Problem: das schwarze im oberen Bereich der RÜcksitzbank und an den oberen Kanten der Vordersitze ist ausgeblichen (-> grau).

    Hat jemand ne Ahnung, wie man das im "do-it-yourself" wieder schwarz färben kann? Mir schweben jetzt Textilfarbe (= schlecht dosierbar, überschüssige Farbe färbt ggf. ab) und Edding (vermutlich auch nicht lichtecht) vor?! Bessere Vorschläge willkommen!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  2. Schwarz matt acryllack aus der Dose ;) Glaub nicht das es soviel abfärbt am ende. So mach ich immer meine Hutablage neu^^ Was besseres fällt mir jetzt nicht ein. Färben hat nix. Hatte ich mal versucht und absolut nicht geworden
     
  3. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Mit nem Edding, tolle Idee. Kannst ja gleich Unterbodenschutz drüberkippen, ist auch schwarz.
     
  4. TS
    Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Das mit dem Unterbodenschutz wird nicht klappen, ich brauche schon ein Lösemittel, welches nach dem Auftragen der Farbpigmente verdampft...
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Von Folia Tec gibts da doch was oder???

    Hatte mal eine schwarze Innenausstattung damit gezaubert und hat super gut gehalten war aber nur glatte Flächen bis auf den Stoff an den Tür pappen der ist auch gut geworden.

    Gute Vorbehandlung ist das A und O
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich würde mal zum Sattler fahren...die machen so was öfter glaube ich.....Foliatec Zeug ist Müll und bleicht auch schnell wieder aus..

    Bei so ner Billiglösung wirst du Die Sitze vermutlich eher verschlechtern als verbessern
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009