Hilfe Wasser im Kofferraum und beim Beifahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobiasw, 4. September 2009.

1. tobiasw

tobiasw Forums Neuling

Hallo
    Bräuchte wieder mal Eure Hilfe, mein fofi 1,1 1992 hat, wenn es stark regnet hinten rechts im Kofferraum einen rießigen Wassersee.

Kann das die Kofferraumklappendichtung sein, sie ist etwas eingerissen gewesen, da hab ich die defekte Stelle ca. um 1,5 versetzt, trotzdem noch wassersee, oder ist das was anderes ? Blinker scheint dicht zu sein, wo kommt das wasser her???

Seit neuestem ist auch Wasser nach dem Regen im Teppich vom Beifahrer, richtig viel, habt ihr eine Ahnung wo das herkommt?

Danke
    lg
    tobias:wand:

2. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

bei mir wars die windschutzscheibendichtung... neue rein dann wars dicht

3. TS
    tobiasw

tobiasw Forums Neuling

meinst du jetzt beim beifaherer vorne oder im kofferraum?

4. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Hast du ein Schiebedach?

Schaumal an der Antenne unter dem Innenraumlicht, und an den tür dichtungs gummis ob du durch schauen kannst nach oben wenn die tür zu ist.

Für den Kofferraum fährste mal mit nem Kumpel in die SB wasche und setzt dich in kofferraum er soll dann das Auto abspritzen mit dem Dampfstrahler und du schaust wo es her kommt.

5. TS
    tobiasw

tobiasw Forums Neuling

nein kein schiebedach

6. FoFiDriv3r

als ich wasser im beifahrerfußraum hatte

7. TS
    tobiasw

tobiasw Forums Neuling

winschutzscheiben-dichtung wird ned billig sein oder, was hast du dafür gezahlt, wird geklebt oder, wie lange dauert das?
    danke
    lg

8. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Ist net geklebt sondern wie hinten die mit dem Gummi reingezogen.
    Preis weiß ich net Aber der ein und ausbau geht mußt halt Mega vorsichtig sein.

9. TS
    tobiasw

tobiasw Forums Neuling

mein du das ist beides die scheibendichtung vorne und heckscheibe, weswegen das wasser im beifaherraum und im kofferraum is, oder kann das noch was anderes sein?

10. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Kann auch sein, das die Scheibenrahmen unter der Gummidichtung durchgerostet ist, die Rückleuchte undicht ist. Kann aber auch sein, das die Heckklappe selber undicht ist, wegen Rostfrass. Vorne kann es die Türichtung, Scheibendichtung Rostloch unter der Dichtung, oder auch ein verstopfter Wasserablauf unter dem Windleitblech, dann läuft dir auch das Wasser in das Fahrzeug, über die Lüftung.

11. FoFiDriv3r

preis weis ich nichmehr. ging aber eigendlich... musst du dich ma schlau machen.

schau aber erst alles nach wo das wasser herkommt... ich hab dazu einfach ma alles rausgebaut... sitze, teppich, dämmmatten, amaturenbrett... einfach alles. weils eben schon länger war hat auch noch die vordere dämmmatte gegammelt wie sau.

*edit*

wegen ausbau

meine windschutzscheibe war so oder so kurz nachdem ich gemerkt hab dass ich wasser im innenraum hab kaputt weil mein kollege den mittelspiegel ranmachen wollte und anscheinend mit zuviel kraft gearbeitet hat. ansonst hät ich die wahrscheinlich nicht selbst gewechselt. eine scheibe vom schrott 30 oder 35 euro

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  12. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

ich hatte auch wasser im kofferraum, habe unter der scheibendichtung, also zwischen scheibe und dichtung mal sauber gemacht und seit dem isses trocken.da sammelt sich dreck drunter.

13. TS
    tobiasw

tobiasw Forums Neuling

hat heute nacht wieder reingeregnet

so ich weiss, dass das wasser aus dem kofferraum bis zum beifahrer rinnt,
    ihm kofferraum selbst steht rechts das wasser 1 cm hoch, ich glaube eher es ist die kofferraum dichtung oder eben die heckscheiben dichtung, was denkt ihr?
    kann man das kofferraumschloss igrendwie verstellen, dass sich der anpressdruck auf die kofferraumdichtung erhöht?
    danke
    lg

14. Fiestapuzzler

ich würde mal unter die Dichtungen schauen, ob da nicht doch was durchgerostet ist.

15. TS
    tobiasw

tobiasw Forums Neuling

hi
    bei der kofferraumtürdichtung is nix durchgerostet,hab ich schon geschaut was kanns noch sein?
    danke euch

16. Fiestapuzzler

Rückleuchte undicht, oder Scheibendichtung.

17. TS
    tobiasw

tobiasw Forums Neuling

kaaaaaabuuuuuuum

hallo zusammen
    Das ganze hat ein schlechtes ende genommen, nachdem ich die Dichtungen mit einem feinen abgerundeten Metall vom Dreck befreit habe, habe ich auf der linken seite unter der dichtung eine komplett durch gerostete stelle gefunden (4 cm lang) ich nehme an da is das wasser rein gekommen und irgend wie dann immer in die rechte seite des kofferraum geflossen von da aus weiter nach vorne inde beifahrer raum, das wasser sucht sich eben seinen weg.....

Ich hab dann die kofferraumklappe wie immer zu gemacht und dann kaaabummm
    gesprungen,tausend scherben, ich nehme an die hat war scheinlich schon einen sprung gehabt nur vom dreck rausschaben kann das ja nicht sein oder???

Na ja hab dann die Scherben+Glas+ Dichtung entfernt Rost, abgeschliffen und ein Blech an der durchgerosteten Stelle in sandwichbauweise eingesetz, grundiert,lackiert....

Morgen gehts zum autoglas, 120 euro kostet eine scheibe hinten mit einbau....

PS ein heitzdraht war so und so schon hin...

18. Fiestapuzzler

Scheibe bekommst du doch für einen Appel und ein Ein im Forum.
    Habe auch noch eine hier liegen.

19. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

ja aber ich würd jetzt mal den teppisch raus nehmen, und die dämmatten trocknen lassen. den wenn da so viel wasser drin war sin die gut voll und schimmeln irgend wann.

20. TKay

TKay Forums Elite

alle dichtungen gecheckt?