Hilfe wegen Unfall und Fragen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaTree, 13. Juni 2005.

1. DaTree

DaTree Forums Anfänger(in)

Hi!
    Wie ich bereits im Smalltalk-Fun Forum gepostet habe, hatte ich einen Unfall!
    Gutachter der Versicherung wa rnoch nciht da, also ich weiß nicht ob totalschaden oder nicht!
    Falls es kein Totalschaden ist, muss ich das auto dann beim Ford-Händler, wieder herrichten lassen, weil es ja ein neuwagen war, und ich noch knapp 2Jahre Garantie habe!?

Und wie sieht es dann aus mit gleich einer anderer Stoßstange montieren zu lassen? Würde das dann auch gehen, dass ich dann die Differenz halt selbst drauflege, oder muss es so gemacht werden wie es vorher war?

Mfg, DaTree

2. serpent

serpent Forums Mythos

Hallo, du kannst dir ein Gutachten erstellen lassen
    Beispiel:

Gutachten sagt 4000 € schaden
    Du lässt dir die 4000€ von deiner Versicherung auszahlen und wenn dort zB die Heckschürze oder der Auspuff kaputt ist kannst du die 4000€ dann für eine Schürze aus dem Zubehör oder einen Sportauspuff ausgeben, sprech aber bitte vorher nochmal mit deiner Versicherung

Viele Grüße Thilo

3. Schueddi

Schueddi Gast

Nein die können dich nicht zwingen das reparieren zu lassen. Bei uns war es ein Schaden von ca. 8900€, und der Fofi war 8Mon. alt. Wir haben uns ja dann unsern ST bestellt der im Endeffekt nur 1000€ mehr kostet als der 1,4er mit der gleichen Ausstattung. Es kommt halt auch darauf an ob du schuld bist oder nicht und es hängt vom Gutachten ab.

4. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Bei Abrechnung nach Gutachten aber nicht vergessen das die Versicherung die 16% Mwst. einbehält. Den vollen Betrag gibt es nur bei Reparatur durch eine Werkstatt oder dem Kauf eines anderen Fahrzeugs.

5. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

auf jeden fall ist das nicht garantie ^^

6. TS
    DaTree

DaTree Forums Anfänger(in)

das ja klar! :p

Will ja nur wissen was ist, wenns ne andere werkstatt wieder hinrichtet und am auto was kaputt geht,was normal garantiefall ist!?

7. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

normalerweise erlischt die garantie mit einem unfall, aber bei mir haben sie aus kulanz auch schon ein paar sachen trotzdem auf garantie noch gemacht