Hi Leute Ich hab mal ne frage an euch ich sag mal so ich verdiene ungefähr im monat 300 € davon bleiben mir vll 60-100 € und ich fahre einen fiesta bj 94 hatte leider schon 2 unfälle die ich immo net bezahlen kann und zwar vorne rechts am scheinwerfer (karosserie winzig bisschen verzogen) und hinten links hinter dem tankdeckel is nen riss in der karosserie wegen einem unfall wo mir anscheind einer druff gefahren is und einfach abgehauen is wie ich leider am nächsten tag gesehen hatte anzeige gg unbekannte hat leider nix genützt zurück zum thema ich fahre den fiesta echt gerne da es nunmal eins der geilsten autos is von ford aber lohnt es sich noch den zu behalten bis ich ausgelehrnt habe in 1 1/2 jahren und denn stückchen weise bissel zu "tunen im aussehen" oder lieber fahren und später neuen kaufen Hätte gerne so eure meinung was ihr an meiner stelle machen würdet bin bissel ratlos da es mein anfangs auto war bis jetzt und wie man weiss liebt man sein anfangs auto nunmal :>
oberflächlich richten lassen, kommt halt immer drauf an wie der schaden ist. und dann bisschen Aussehen verändern (z.B. Verspoilerung, Rückleuchten, usw.) würd ich mal sagen.
klar mach ich nachher mal und schick sie dir kappiere eh net wie man sie hier rein stellt Und Lord Eagle bei dem einen kann ich nix dafür da ich netmal weiss wer das zB war ? und bei dem anderen hatte ich den lappen gerade mal vll 1 monat trotzdem n1 comment
Hi, (Nochmals) Tuning und so ist nie Ökonomisch... also egal ob du den Wagen jetzt tunest (gutes Deutsch? ) es wird sich nicht lohnen... Sogar das Tuning von Carlson an einem Mercedes oder M GMBH @ BMW ist kein gutes Geschäft... der Wagen verliert zwangsläufig eh an Geld, somit verlieren auch die getuneten Teile an Wert: Folge man verliert insgesamt mehr Geld... Wenn wir also von lohnen oder net lohnen sprechen ist es eigentlich ironisch... PS: Für 100€ im Monat kannst dir ne 150.000 Eigentumswohnung mit Fremdmietern kaufen... nach 25 Jahren ist die Wohnung abbezahlt und deine... zu dem ist sie dann mehr Wert (ca. 300.000) und dann kriegst du nur noch Mieteinnahmen daraus... Also sprechen wir mal lieber nicht von lohnen Frage sollte also lieber heißen: Wirst DU glücklich sein mit dem Auto und dem darin versenktem Geld? Markus...
HHm, du verdienst 300 Euro, wovon du 60-100 pro Monat übrig hast. Wieso überlegst du da noch ob du dein Auto tunen sollst? Versuch mit dem Geld lieber das Auto verkehrstauglich zu halten und warte bis du Geld verdienst. Patrick
naja ich glaube jeder kann es verstehen net mit nem std waren rum fahren zu möchten is net so toll ich wollte immo nur nen neues lenkrad , tieferlegung und schwarze fenster haben sportauspuff und ford alu felgen waren schon druff
investier in den nächsten 1,5 jahren so wenig wie möglich in die karre. wenn du später dann einig wenig mehr geld hast, kannste immer noch dein geliebtes, erstes auto restaurieren oder falls du dann den bock daran verloren haben solltest, dir einfach ein neues bzw. anders kaufen. denn jedes neue teil das du jetzt verbaust ist im endeffekt rausgeschmissenes geld. wenn du oder jemand anderes nämlich die karre schrottet ist die kohle komplett versenkt, denn für so alte keinwagen gibt es nur noch nen warmen händedruck von der versicherung.
thx moppel endlich mal jemand der mir seine richtige meinung sagt ohne örgendeinen dummen kommentar oder so trotzdem thx an die anderen
kann dir auch nur ans herz legen,halt die karre fahrtauglich.das teil zu "tunen" lohnt absolut nicht.
naja ich machs so, ich geh zur schule wohn bei den eltern und arbeit samstags, das meiste geht ins euto, wobei das beim 16V dann überwiegend steuern/versicherung sein wird... Sparbuch rühr ich auf keinen Fall an, das heb ich mir für später auf, aber da was ich nebenbei verdiene geb ich wieder aus..in der hinsicht bin ich lieber jetzt unvernünftig als später, aber grad in hinsicht auf autos weil sprit eh viel teurer wird. In deinem Fall musst du halt überlegen was dir wichtig ist, vor allem musst du selber entscheiden. Wenn du ne eigene Budee hast und nur so wenig nebenbei hast, musst du halt überlegen ob sich das lohnt, Geld in ein Auto zu stecken, welches sowieso schon reparaturbedürftig ist. Ich würd an deiner Stelle erstmal die Schäden beheben, oder damit weiterfahren und ein bißle ansparen und dann vielleicht einen gemachten kaufen. Ist immer schwer, grad wenn man mal angefangen hat zu schrauben wirds schwer, aufzuhören.. im endeffekt lohnt sichs auf keinen fall, hab in dem chianti über 4000€ drinstecken jetzt will ich ihn verkaufen und wär heilfroh, noch 1700 zu bekommen...mit dem 16V wirds auf das gleiche rauslaufen, aber es macht ja auch Spaß
Hi, Naja, zu Sparbuch sag ich mal nix außer: man kann das Geld auch anders minimieren... (min. 1,5% Wertverfall pro Jahr ) Was die anderen Dinge angeht: stimme ich vollkommen zu... es macht schon Sinn sich ein besseres Auto zu kaufen, denn Tuning ist halt immer Wertverlust... Ich will mal so aus Interesse fragen: Wie sieht das aus? Machst nu was damit oder net? Markus...