Hilfe zu Feindauto

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 5. September 2006.

1. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Mein Kumpel will in seinem 3er Golf im Handschuhfach ne Neonröhre haben, alles schön und gut jetzt hab ich sie ans kabel von der Originalen Leuchte rangehalten (war schon zu erwarten das da zu wenig strom anliegt), bei der Autobatterie hingehalten da funktioniert sie.

was kann ich jetzt machen das die röhre automatisch angeht wenns handschuhfach aufgeht ? ist da wirklich zu wenig saft drauf oder bin ich zu blöd?

bitte helft mir schnell muss den mist in ner stunde machen :wink:

vielen dank

2. zwelch

zwelch Forums Elite

zu wenig saft bestimmt nicht ;) ... ne mal im ernst ich glaube nicht das da zu wenig saft ist, sollte ja alles ueber 12v laufen und entsprechende stromstaerke sollte da ja auch anliegen, oder wier das handschuhfach mit leds oder irgendwas komischen geleuchtet ?

3. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

brauchste da nich nen inverter?? also ich hab bei meim kofferraum einen gebraucht!!...

4. zwelch

zwelch Forums Elite

na wenner sagt das es an der betterie geht ...

5. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

pff, bei mir gehts auch anner batterie... trotzdem brauch man nen inverter damits am kabel funzt... bei mir war das zumindest so...

6. ullo

ullo Forums Elite

Der Inverter ist ja vor allem zum Starten da, weil da die Röhren mehr Spannung brauchen. Aber mit reinen 12V laufen die trotzdem nicht.

Aber ich hatte bei mir die Röhren in Hülle und Fülle verbaut und es ging überall. Du musst nur aufpassen, dass das Kabel zwischen Inverter und Röhre nicht zu lang ist. Das kannst Du echt nur minimal verlängern!!!

7. FOFIMK4

FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

Servus!!

Inverter braucht man doch nur bei Kaltlichtkathoden und nicht bei Neons!!oder?!?!

8. BronXX

BronXX Forums Fortgeschrittene(r)

wo is das prob? schliesste am zigaretten anzünder an wegen strom und am handschufachkonzaktschalter. bin bei meinen alten röjren auch am zig.anzünder gegangen klappte direkt

9. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Vielleicht hast du auch einfach nur verpolt. Sprich + und - vertauscht. :gruebel:

10. TS
    Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Nein das glaub ich nicht :kopfwand: , werd mir jetzt den Saft mal vom Zigarettenanzünder holen und Minus vom Handschuhfach