hey leute hab en kleines prob war heute beim tüv und ok der is bissi verpeilt anscheint. ein freund von mir hat mein fofi zum tüv gebracht, weil ich keine zeit habe! so nun hat der tüv zweifel das meine sitze( die ausm 16V) original ford sind. wie kann ich das jetzt nachweisen?!?! sonst war eigentlich alles ok. der tüvler war bissi neben der kappe glaub ich der hat in meiner abe fürs lenkrad nicht ma meinen fofi gefunden und ich habe auf den radmuttern so plastik atrapoen (sieht halt gut aus) und der meinte im ernst ich habe die falschen muttern^^ hoffe ihr könnt mir wegen der sitz sace helfen. danke schonma peacen seb
hast du nicht nen anderen tüv in der nähe? jetzt gehts aber los, da braucht man für originale sitze schon abes! ansonsten nach nem prospekt von damals suchen, vllt hat nierenspender sowas?! bei ebay gibts auch manchmal so dinger, oder hier ausm forum meldet sich einer!
ja ich fands auch extrem komisch für original teile en abe oda so vorweisen zu müssen, ja die sache is muss zu dem weil hab fürn auspuff i mmom noch nix und der lässt den so drüber weil ich nru ne französische abe habe, weil der bissi älter is=)
kann es sein, dass vllt eine abbildung von den sitzen in einem der "wie mach ichs mir selbst" bücher ist? hast du sowas?
ja hab sowas aba da sind die normalen drinne=( ich kann ja newt einfach zu fordgehn und sagen kja leute ich hab den xr2i 8v ich brauch was für die sitze vom 16v weil vorallem steht ja auf den sitzten ja keine nummer und nix drauf das isses ja
die sollten dir aber irgendwas geben können! irgendeine explosionszeichnung, die haben doch auch eine teileliste mit bildern, das sollen die dir ausdrucken!
ich werds die tage mal probieren und hoffe das es klappt, weild as is schon doof vorallem da es original sitze sind^^
ich könnte dir ein foto aus nem originalprospekt einscannen und hier posten... musst aber bis morgen warten... und die sitze sieht man nur schräg von hinten... wenns dir hilft, sag bescheid!!!
versuchen kann mans wenigstens etwas damit kann ich danns chonma zu ford gehn weil mit meiner karre kannich ja schlecht hin=(
nein habe ich net wegen Dieser muttern auf der radmutter den sitzen, lenkrad angeblich ohne abe lool bissi öl am motor was aba nur von vorher is weil ventildeckel undicht war und die reifengröße hat der nich gesehn obwohl das in der kopie stand thx
Dann musser aber komplett neu bezahlen ist doch kleinkram, besorg dir son prospekt, mach deine komischen kappen ab und düs nochmal hin, am besten zu nem anderen prüfer
ja nur ne nachuntersuchung ist günstiger... kostet doch nur 10€ ... Hast ja sicherlich eine Mängelliste bekommen.. Suchst in der ABE dein Fahrzeug raus und makierst es mit nem Textmarker, die Radmutterkappen nimmste einfach wieder ab, die sitze sind serie, soll er sich nicht beschweren, lässt die reifen eintragen und fertig ist das ganze...
du kannst die nachuntersuchung bei jeder anderen tüv - stelle machen brauch nicht zu der gleichen wieder hin geht sogar wenn du die hauptuntersuchung bei der dekra gemacht hast , kannst du die nachuntersuchung beim tüv machen und brauchst auch nur die nachuntersuchungsgebühr zu bezahlen hatte ich auch schon , geht sogar bei ner kus - prüfung
Da musste dem aber den Mängelbericht zeigen und der kontrolliert die bemängelten punkte bringt ihm also nix
das is richtig , abern andere prüfer wird ja nicht genauso hohl sein wie der wo er war und auserdem braucht man klappbare sitze mit rückenverstellung nicht eintragen zu lassen und als nachweiß der sitze mach die 2 halteschrauben des sitzpolsters los auf dem metall halter müßten stempel von ford drauf sein
schreib mir mal ne pn mit deiner email adresse, dann schick ich dir des... bin zu blöd um des hier hochzuladen...