Wie kriegt man am besten den Nikotinsiff vom Himmel ab? Ohne daß es fleckig wird, beziehen will ich nicht, lackieren fällt mangels fehlender Technik flach, irgendwelche Tipps?
Probier es mal mit Motor/Kaltreiniger. Das Zeug wirkt Wunder, du wirst dich erschrecken was du damit für einen Dreck runterholst. Es soll auch mit Waschpulver gehen aber mit Kaltreiniger geht es um Längen besser! Chris
Das passt schon. Beide Türen auf und dann dran. Nur nicht auf die Scheibe spritzen, kriegste sauschlecht ab. Es wird ehrlich richtig sauber, mein Dieselfiesta war braun, der Vorbesitzer war anscheinend ne geborene Zigarette. Der Himmel sah hinterher aus wie neu. Das Zeug riecht gar nicht mal so schlimm wenn ich mich richtig entsinne, recht neutral, vielleicht ein wenig stechend aber das verfliegt schnell
Also mein Kaltreiniger hinterlässt nen Ölfilm...kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das toll ist für ne Textiloberfläche.
Ich hab von Ravenol nen Kaltreiniger, der weder Kunststoff noch Gummi angreifft. Das ging echt gut und sauber war es. Ausserdem ist der Himmel ja mehr Kunststoff als Textilie...
So'n leicht rosarotes Zeugs in ner weißen Plastikflasche mit Zerstäuber und weiß-gelb-blauem Etikett? Den hab ich auch hier. Stinkt wie die Pest. Zumindest die Reste, die ich im Moment noch in den Klamotten sitzen hab.
Hm anscheinend bin ich schon imun gegen das ZEug Na gut sollte es wirklich riechen dann sprüh Febreze oder so hinterher. Ausserdem wollte er wissen wie man den Himmel SAUBER bekommt, nicht wie er gut riecht
Ich habs heute mittag mit Reinigungsschaum versucht, sauber wurde es ja, nur das Zeug gab Ränder. Wenn kein Glasdach drin wäre, würde ich den Himmel ja rausbauen, aber ich befürchte, daß das Ding dann nicht mehr dicht wird.
Mit Waschpulver funktionierts auch . Einfach das Zeugs in warmen Wasser lösen und in den Himmel einreben . Setze dir aber ne Taucherbrille auf ( Das Zeug brennt in den augen ) und versuch so wenig wie möglich dein Auto voll zu kleckern . Danach aber schön austrocknen lassen ( sonst wächst bald ein Schimmelpilz :kotz: )
gut austrocknen lassen! bestens ist dieses am einen heissen tag zu machen und nacher türen und fenster so lange wie möglich geöfnett lassen