So ich nochmal! Mein Fofi hängt ja hinten leider bischen... Ich habe hier nen höherlegungs kit "spring distance kit" von weitec gefunden was mit 2,5cm + hinten mehr hoch bringen würde. was zurvolge hätte das ich ihn wieder in die waage bringen würde. Nun die frage! Muss ich dann wieder die spur einstellen lassen? ist der schwierig einzubauen? ist das überhaupt machbar mit nem 50/50 fahrwerk drin? Sorry wegen der vielen fragen muss grade bischen kohle unter die leute bringen.. :kippe: Gruß: Dietrich FoFi mk4 n
zu 1: Was willst Du denn an der FoFi-Ha einstellen? :gruebel: zu 2: Das ist ein Distanzstück, das zwischen Feder und oberen Federteller gelegt wird, mehr nicht. zu 3: Das geht theoretisch mit jedem Fahrwerk. (Bei 'nem Gewinde wär's natürlich Quatsch) @lama: Vorsicht mit solchen Pauschalierungen (Stuss)! Für meinen 124er gibt's sowas zum Beispiel ab Werk in Form von unterschiedlich dicken Gummi-Zwischenlagen; vorn in 3, hinten in 4 Stufen, einzig und allein zu dem Zweck, unterschiedliche Fahrzeughöhen auszugleichen, was ja auch Dietrich will. Kann also durchaus sinnvoll sein ...
Ja das ist so ein teller. Ich wollte hinten einfach nur höher da die kiste hängt :/ sowas hier in die richtung. ist jetzt aber nicht genau für ein fofi http://i5.ebayimg.com/02/i/000/97/13/7571_1_b.JPG
Nope, auch für den JAS/JBS Interessanterweise wird für den Mk3, den Ka und den Puma das gleiche Kit verwendet, für den JAS/JBS aber ein anderes :gruebel:
Ich hatte sowas in meinem MK4 drin. Montage ist ziemlich einfach, wenn man's denn dann hinbekommen hat, die komischen Federdrahtringe von der Kolbenstange abzufummeln. Hab ausser nem Ratschenkasten nix an Werkzeug gebraucht und hatte die mit Bühne in einer Stunde eingebaut. Bei Serienfedern hätte man dazu aber noch einen Federspanner gebraucht. Beim 50/50 Fahrwerk geht das ganze aber nur, wenn die Federn auf (eventuell gekürzten) Seriendämpfern sitzen. Sonst kann es sein, dass die Federn vom Seriendurchmesser abweichen - dann passt das natürlich nicht mehr.