Hab heute meine 30er Eibach Federn verbaut, allerdings ist er hinten jetzt zu tief :gruebel: nun hab ich mich nach einem Höherlegungs kit umgesehen, allerdings bin ich nicht bereit für 2 Stück Plastik 75€ aus zu geben (wären dann teurer als die Federn selbst ) Gibt es eine andere alternative um ihn hinten 15-20mmhöher zu bekommen, (Serienfedern oder ein anderer Satz Federn kommt nicht in frage )
Federn richtig eingebaut? Ich habe Eibachs in 35/30, finde das gleicht die werksseitige "hinten tiefer" Optik genau aus... 15-20 höher wäre schon ordentliche Keilform, da hätte man gleich ein 40/15 Fahrwerk oder so verbauen können (bei BMW oft zu sehen, gibt's bestimmt auch für'n Fiesta) oder gleich Gewinde zum anpassen.
Wie Stefan schon sagt meigt die Optik des Mk6 schon dazu hinten tiefer zu wirken. Andere Frage ist ob du evt. hinten noch zusätzliches Gewicht auf der Hinterachse hast (Hifi-Ausbau im Kofferraum etc.)
Ja, die Federn sind richtig eingebaut, wüsste auch nicht wie man das falsch machen könnte Anlage hab ich ach keine verbaut, was mich auch etwas verwundert ist die obere "Aufnahme" der Federn, die haben ja nur diesen Gummi als Auflage und sonst nix, also keine Führung oder ähnliches wie unten so das die Federn nicht verrutschen können.
Wunder dich mal nicht, Federn nicht richtig im Teller, falschherum liest mal öfter mal, ... Soweit ich mich erinnere haben die Federn doch ausreichend Führung im Teller bzw. Domlager, ist mir zumindest nicht besonders aufgefallen und bisher auch nichts verrutscht (schon ein paar Jahre her, dass ich die getauscht hab) Der Unterschied vorne/hinten ist definitiv größer geworden, als vorher? Wie gesagt ein wenig neigt der MK6 immer dazu, hinten tiefer auszusehen, nicht dass die Optik da täuscht (kann dir ein Vergleichsfoto mit 35/30 und 14" Winterreifen machen, wenn's hilft)
Die Dämpfer sollten an der Höhe des Wagens eigentlich keinen Einfluss haben. Das ist eigentlich Sache der Federn, die Höhe sollte im Stand ja sogar mit ausgebautem Dämpfer nicht anders sein, das Teil trägt ja keine Last. Aber jetzt mal her mit den Zahlen, wie hoch/tief ist er denn nu? Vorne/hinten am Schweller, Abstand Radmitte-Radlauf oder so, dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.