hintere Lamdasonde defekt? "Motorblocklampe" leuchtet immer wieder mal auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von basketmicha, 10. November 2007.

1. basketmicha

basketmicha Forums Neuling

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleine Problem. Bei mir leuchtete diese Motorblockleuchte auf beim Fahren. Ich zur Ford-Werkstatt um nachschauen zu lassen, da ich weiter fahren musste und ich eben auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich noch weiter fahren kann. Dann wurde mir gesagt, dass ich noch weiterfahren kann, dass aber die hintere Lamdasonde kaputt sei und ich das bei Bedarf mal reparieren lassen soll. Der Fehler wurde aus dem "System" gelöscht, mir wurde aber gesagt, dass nach ein paar Kilometern das Lämpchen wieder aufleuchtet. So, ich nun weitergefahren und wirklich nach ca. 100 km leuchtete es wieder auf. Als ich dann 2 Tage später bei meiner Werkstatt war, ist inzwischen das Lämpchen wieder ausgegangen (von alleine) und die Werkstatt konnte keinen Fehler entdecken.

Mittlerweile ist es so, dass die Lampe immer wieder mal leuchtet (ein paar hundert Kilometer) und dann wieder ausgeht.

Hat vielleicht jemand auch so ein Problem gehabt? Was soll ich tun? War jetzt schön öfteres in der Werkstatt aber es konnte nichts gefunden werden!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
    Michaela

2. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

wir hatten das schonmal das die verkerte lamdasonde ausgetauscht wurde und der kunde wiederkam und wir dann die zweite auch noch eingebaut haben. das selbe könnte bei dir auch sein bin mir aber nicht sicher. ich kann die jetzt nur empfelen fahr mal zu einer anderen werksatt und lasse dieses nochmal prüfen

mfg