Hintere Lautsprecherausgänge

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von timme, 3. Oktober 2006.

  1. timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand mal versucht bei einem KA original Radio die Lautsprecherausgänge für hinten zu aktivieren bzw zu benutzen?

    Wenn ja ist das möglich oder hat sich Ford tatsächlich die Mühe gemacht zwei Radios zu produzieren eins fürn KA und eins fürn Fiesta?

    MfG Timme
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    ford baut die radio ja nid selbst sondern kauft die nur
    kannst ja ein radio ausm streetka holen

    da gehen die hinteren LS
     
  3. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Schwachsinn fürn Streetka bauen bzw lassen die extra ein anderes Radio bauen als für den normalen KA?!

    Naja egal trotzdem Danke. Aber sehr sinnvoll finde ich das nich.
     
  4. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Der KA wurde ja wesentlich früher gebaut, der Streetka wurde nachträglich mit besserer Ausstattung entwickelt.
    Passt doch ;)
     
  5. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    und bei den neueren KAs ist das mit dem Radio immernoch so?
     
  6. madmurat

    madmurat Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    die neuen Ka´s haben mittlerweile andere Radios...
    ob die nun auch die hinteren Lautsprecher ansteuern weiß ich allerdings net.

    Willst du überhaupt Lautsprecher hinten am original Radio betreiben???
    Erstmal, wo willste die hinhängen? Hatte selber mal welche unter der Hutablage, die hängt dann extremst durch und das Radio selber (6000) ist dann echt überfordert.

    Denke mal nicht, dass du aus dem kleinen ne rollende Disco machen willst, da du sonst vermutlich nicht dein original Radio verwenden würdest.
    Ich wollte das gerne behalten und hab über nen High-/Low-Level Adapter ne kleine Endstufe angeschlossen. Vorne Infinity 5*7 Lautsprecher und hinten nen kleinen Subwoofer. JBL Endstufe von Ebay und alles zusammen hat keine 150 Euro gekostet. Solltest sowas viellleicht auch überlegen, bevor du nen Riesenaufwand mitm Radio betreibst, damit es am Ende immernoch nicht gut klingt...

    greetz
     
  7. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ging mir nur darum dass ich hinten nen bass mit endstufe betreiben wollte am originalradio und dann eben mit hi low adapter und dann wollte ich wenn die hinteren ausgänge funktionieren dass dann eben auch von vorne nach hinten schalten können quasi um hinten den bass stärker oder schächer anzusteuern je nach wunsch eben.

    Aber btw. die neuen KAs haben doch immernoch die gleichen Radios also zumindest vom aussehen her kein plan was da hinter der blende steckt.
     
  8. madmurat

    madmurat Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nochmal zu den Radios: die Radios in den neuen Ka´s sind nicht, auch nicht vom Aussehen, die gleichen wie die Alten. Wohne gegenüber von der Caritas Hauptstelle und sehe oft deren Autos mitm Standardradio. Früher gab es ja dieses 1000, welches noch ne komischere Form hat als der Ka selbst, das 5000 mit Cassette und das 6000 mit CD. Da gibt es jetzt aber mittlerweile noch andere...

    Kann da mal ein Bild machen, falls es dich interessiert..
     
  9. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja das währe nett wenn du mir dann mal ein Foto von den ganz neuen Radios machen kannst.