Moin, Ich möchte meine scheiben tönen und möchte die hinteren seitenscheibe dafür ausbauen, nur die frage ist jetzt, wie komme ich da ran? hatte die seitenverkleidung schon ab, aber dann gucke ich auf folie und metall. Hoffe mal das mir da jemand helfen kann.
Genau wie vorne Also ich sach mal: - Spritzschutzfolie abmachen - Führungsschiene der Scheibe rausbauen (3 Schrauben, sieht man eigentlich) - und das gnaze Dichtungszeug rund um die Scheibe muss ab damit man sie oben rausnehmen kann - dann ist die Scheibe unten am Fensterheber in so nen Halter eingeklemmt, dessen Schraube man lösen muss - Scheibe nach oben rausnehemen
Hallo! Beim Dreitürer musst du nur die Scheibendichtung aus hochdrücken wenn du auf der Rücksitzbank sitzt und eine Zweite Person hält die Scheibe von außen fest. Beim Fünftürer ist es komplizierter nachdem die Schraube im Türoffner und die Schraube im Türinnengriff herausgeschraubt sind musst du die Klammer zwischen der Kurbel und dem Unterring mit einem schmalen, dünnen Schlitzschraubendreher wegdrücken. Vorsicht Klammer springt leicht weit weg! Nun ist die Türverkleidung nur noch geklippst, die zweiteiligen Klippse brechen leicht ab bei zu starken ziehen an der Türverkleidung. Wenn alle Klippse ausgehackt sind unteren Teil der Türverkleidung auf sich zuziehen (ca.10cm) und dann die Verkleidung nach oben abziehen. Türverkleidung abnehmen. Die Schrauben (Kreuzschlitz) auf der Türoberseite herausschrauben und die Torxschraube (30 oder 35 Torx ) auf der Radkastenseite (sitzt in gerader Verlängerung zur Scheibenführung / Dreieckfenster) ebenfalls herausschrauben. Verkleidungaussen vom Dreiecksfenster abschrauben (Schrauben auf Innenseite, 30iger oder 35iger Torx) Fensterführung herausnehmen. Vorsicht Kurbelscheibe(Seitenscheibe) sowie die Dreiecksfenster könnten herausfallen! Dreiecksscheibe entnehmen, Kurbelscheibe aus der Kurbelapparatführung ziehen (durch probieren/verdrehen der Scheibe) Seitenscheibe aus der Tür entnehmen. Ich hoffe das du meine Arbeitsschritte/Arbeitsanweisungen verstehst. Pass auf das du die scheibe beim herausnehmen nicht zerkratzt oder verkantest (Bruchgefahr).