Da im Motorraum vom ST alles ziemlich eng verbaut ist solltet Ihr alle mal ein Auge auf Eure Leitungen und Schläuche werfen. Der Ansaugschlauch (zwischen Frontblech und Luftfilterkasten) ist sehr flexibel und scheuert deshalb 1. an einer Außenhülle von der Schaltung 2. am Kühlerschlauch Motor - Kühler 3. an einer Leitung zum Ausgleichsgefäß Ist mir aufgefallen als ich die Zündkerzen wechseln wollte. Ford sollte vielleicht in den Verkaufsprospekt einen Warnhinweis schreiben: "Zum Wechseln der Zündkerzen müssen sie das halbe Auto zerlegen"
ich weiß ja nicht was du da gemacht hast beim kerzen wechsel luftfilterkasten runter und fertig. die kolben ausgebaut um von unten dran zu kommen ? hast wohl noch nie kerzen bei nem quer eingebauten 6 zyl. gewchselt ?
Is trotzdem lästig weil der Luftfilterkasten so bescheuert verbaut ist. Da lob ich mir die Duratecs in C-Max etc. Und der CVH im XR2 ist sowieso mechanikerfreundlich. Und falls ich mir jemals einen Sexylinda kaufe dann ist der längs eingebaut und kommt wahrscheinlich aus München. Trotzdem gehts hier um die Scheuerstellen an diversen Schläuchen. Sollte man im Auge behalten
noch schlimmer finde ich diese bescheuerten Schellen die da dran sind die sind doch für'n arsch oder ? gruss Mike
Eigentlich nicht. Sind in der Produktion und in der Werkstatt viel schneller zu öffnen und zu verschließen, es gibt keine überstehenden Teile an denen man sich verletzen kann und es gibt auch keine Schneckengewinde die festrosten können. Trotzdem hätt ich mir gestern das passende Werkzeug dazu gewünscht
was ist denn das passende werkzeug dafür? würde ich mir sofort besorgen, besser als die normalen schlauchschellen sind sie alleine wegen dem schrauben prob. ich nehme immer ne spitzzange und schraubendreher aber es ist damit auch mühsam gruss Mike