Hallo hallo, seit neustem klappert bei mir das Hitzeblech unterm Auto... das nervt tierisch. Und da heute der erste Schnee gefallen ist, und meine Sommereifen einen wahnsinnig langen Bremsweg aufgewiesen haben, mussten die Winterräder druff. Dabei hab ich dann mal n Blick unters Auto geworfen und dieses Blech entdeckt.... sitzt so in etwa in Fahrer-/ Beifahrerhöhe, an einer Stelle ist's wohl von der Schraube abgerissen.... bestimmt durch diese Vibrationen. Wie seid ihr mit diesem Problem umgegangen, gleich'n neues kaufen oder gibt da ein paar Trick und Tipps die ihr mir geben könnt. Oder hat jemand noch so'n neues Ding rumliegen, würde Interesse dran haben. Fahre einen "MK5 Bj00 1.25" - falls das wichtig ist. So.... danke schon mal....
Also wenn wirklich ne Schaube abgerissen ist, würd ich grad nen Schweißpunkt drauf setzen und dann hast du Ruhe. Oder ne neue Schraube rein wenn eine fehlt.
Da Du ja nicht genau weißt ob's das Blech überhaupt ist würde ich nicht sofort ein neues kaufen. Jage erstmal ne neue Schraube mit Scheibe rein und wenn das klappern dann weg ist kannst Du Dir immernoch ein neues kaufen
auf die bühne un anschauen, meinst du das hitzeblech um den auspuff oder am kat ? das um den auspuff ist mit so blöden klammern fest die ständig flöten gehn. und das am kat kannste wenns lose ist schön festbraten. gruß torsten
Also ich weiß das es das Hitzblech ist.... ich denke ist das am Kat, weil der ESD sitzt doch viel weiter hinten. Ich bin doch hinterm Vorderrad drunter gekrabbelt und hab da so'n Blech gesehen, mit so Wabenstruktur. Naja, danke auf jeden Fall für die Antworten. Fahr morgen auf die Bühne, da werden wir das wieder irgendwie fest dingeln. :B:
Bei mir war au eins weg, aber das über dem ESD. hab einfach ein Stück Aluminiumflachprofil gebohrt und das auf die ausgerissene Stelle mit ner Mutter festgeschraubt, hält jetzt schon 5000 km ohne zu klappern. mfg m.web