Hobby vs. Vernunft

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Instigater, 26. August 2005.

1. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

So sieht es aus!!! Dem kann ich nur zustimmen! Wenn ich mir angucke, was manch andere jedes WE irgendwo versaufen, eine Kohle dafür verjubeln, sich selbst gesundheitlich schaden und womöglich noch im besoffenen Kopp irgendwen totfahren, da muß ich doch sagen ist absolut jeder einzelne Cent mehr wert, den ich in meine Autos gesteckt habe!

Eine Entscheidung kann letztlich immer nur anhand einiger Punkte getroffen werden:

1. Wie lange fährst du den Wagen noch?
    2. Wie hoch wäre der (zeitliche und finanzielle) Aufwand?
    3. Stimmt die Relation Einkommen/Ausgaben noch?
    4. Priorität (Gebrauchsgegenstand/Hobby/Leidenschaft)

Erst man wenn diese Fragen für sich selber eindringlich überdacht und abgewägt hat, sollte man eine Entscheidung treffen.

2. Smie

Smie Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab auch beschlossen nichts mehr an meinem Auto zu machen. Ich hab einfach für mich festgestellt, das sich das bei dem Auto nicht mehr lohnt. Der FoFi rostet an allen Ecken und Kanten und um das wieder hinzubekommen müßte der von grundauf neu aufgebaut werden, wozu ich weder das nötige KnowHow noch das Geld zu habe. Werd jetzt nur noch ein paar Verschleißteile erneuern...dann ist Ende.

Wenn alles klappt kauf ich mir vielleicht dann Ende des Jahres ein neues Auto, an dem ich bis auf ein paar wirklich dezente Kleinigkeiten nichts verändern werde.

Gruß
    Smie

3. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

kann ich nur zu stimmen langsam geht es mir aufn sack, immer sagst du das und das kauf ich mir dabei hast noch nicht mal engfangen. am besten kauf es bau es an und dann zeig esa sonst lass sowas mit ja das mach ich und das. meine meinung dazu. kommst mir langsam wie fiesi rüber.

NA egal zurück zum thema. Ja es ist schwierig, meine eltern und großeltern sagen immer du spinnst ja und spar doch lieber das geld. aber das ist mir egal das ist ja mein geld was ich monat für monat verdiene und es ist eins meiner hobbys, und ich steck da gerne das geld rein. :)

4. TS
    Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

--> Naja also 4 Jahre sollte er mindestens noch laufen. Besser wären 5.

--> zeitlicher Aufwand k.a. Finanzieller Aufwand mindesten 2000 Euro. Eher mehr.
    --> Wohne noch zuhause und arbeite in nem großen Konzern. Geld is schon ok dennoch muß ich 1.) auch anfangen für das neue zu sparen und 2.) mach ich nächstes Jahr ne Technikerausbildung und da gibts wieder nur spärliches Bafög und das 2 Jahre lang.
    Das Auto ist in erster Linie Gebrauchsgegenstand aber auch Hobby wobei es alltagstauglich bleiben muß

Deswegen kommen höchstwahrscheinlich nur noch paar gebrauchste Alus drauf da ich eh neue Sommerreifen brauche und Stoßdämpfer lass ich auch net bei Ford wechseln is wohl bei ATU und co. billiger

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Dann hol dir doch zu den neuen Stoßdämpfern gleich noch einen
    Satz gebrauchter 35mm Federn für ca 100 Euro bei Ebay.
    Dann sieht das einigermassen aus mit 7*15" Felgen.

Patrick

6. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ja,
    da bin ich auch unterwegs.
    Haben neben dem 96er Fiesta noch einen 66er Stang.
    Wer bist du bei Dr.Mustang?

Patrick