Hi, möchte mir demnächst ein frontsystem ( Powerbass ES5C ) so nun habe ich mir überlegt ob ich die hochtöner in das armaturenbrett versenken könnte siehe Bild und auf der fahrer seite ebenso was haltet ihr davon wenn ich die da rein platziere? mfg
Vom Aufwand her ist es am leichtesten die dort im Armaturenbrett zu versenken oder draufzupappen. Viele hier schwören aber drauf die im Spiegeldreieck anzubringen. Ich würde die Quäker sonst einfach mal dranhalten/fixieren und ne Hörprobe machen, wie es dir am besten gefällt.
ja genau so hatte ich es mir auch gedacht! denke mal das ich die hochtöner da auch reinsetzten werde!
Wenn sich die Hochtöner durch extra Halterungen gut ausrichten lassen, sollte der Platz recht brauchbar sein. Problematischer wird´s wenn die HTs gerade nach oben zeigen und somit einen starken Winkel zu dir hin haben. Dadurch gibt´s Einbrüche im Frequenzgang und unangenehme Reflexionen an der Scheibe.
Sind Hochtöner nicht so eine Art von Richtlautsprechern?? Also wo es drauf ankommt, wie sie ausgerichtet sind sind?? Wir haben sie einfach auf das Amaturenbrett aufgeklebt, damit wir sie exakt auf die Fahrerposition ausrichten können... is zwar nicht die eleganteste Art, aber hört sich halt toll an... Vorschlag (ist gleichzeitig auch ne Frage): Kann man sich doch auch sone Halterung hernehmen, wo üblicherweise Öldruck, Voltmesser etc. etc. drinnen sind. Gibts doch diese 3erHalterung, die an die A-Säule kommt. Da kann man doch 1 freilassen und da den Hochtöner einbauen oder??
Ja könnte man aber da sind sie immer noch ned gut ausgerichtet ansonsten haste recht außerhalb der achse (in die der hochtöner quasi zeigt) geht schnell relativ viel an pegel verloren! ausrichten sollte man sie aber so wie es einem gefällt. da gibts verschiedene möglichkeiten - inker HT auf linkes Ohr, rechter HT auf rechtes Ohr - linker HT auf Beifahrer, rechter HT auf Fahrer - beide zum Innenspiegel - beide auf Nasenspitze Fahrer - Kreuzungspunkt beider HT zw Fahrer und Beifahrer - ... Ich kenn sogar jmd der die Hochtöner im Fußraum nach oben ausgerichtet verbaut hat und das Auto klingt RICHTIG gut!
ich habe mir ne halterung aus gelenken von halogenspots und kleinen metall schälchen von ikea gebaut.hab ich aus nem anderen forum.sitzt anna a-säule und ich kann die drehen und wenden wie ich will.180° hoch und runter und 90°rechts-links,oder so:gruebel: hat pro seite insgesamt knapp über 5 euro gekostet.
auch auf die gefahr hin daß die hifi profis die hände übern kop zusammenschlagen:lol: http://freenet-homepage.de/sirgeffory/xxx.gif http://freenet-homepage.de/sirgeffory/yyy.gif es ist schnell gemacht,finde sieht nicht sooo schlecht aus und man kann die dinger ausrichten wie man will! wieso kann ich die bilder net verlinken?wenn ich den button dafür anklicke keißt es nur "not found" blablabla.
mensch didi, du hast ja sooo von keine ahnung,ey!!das sieht genial und äußerst professionell aus!! ;-) ne,ma ernsthaft.geschmäcker sind verschieden und ich wollte ja auch erst den hochtöner richtig schön anna a-säule pappen und dann mit leder beziehen.aber ob ich die ringe bzw die hochtöner dann auch so dranne gekriegt hätte wie ich es mir vorher überlegt habe......weiß ja net.und wie gesagt knapp über 5 euro pro seite und inna viertel stunde pro seite gemacht!:lol: wollte se endlich fest haben damit ich mein auto wieder zusammen bauen kann. noch ein nachteil ist, daß man bei ikea durch die krims-krams halle muß um die "schälchen" zu finden!:lol:
Sieht gut aus; Für den Zeit und Geldaufwand. :toll: Es gibt ja auch von exact! Aufbaugehäuse für deren Ringradiatoren die so ähnlich aussehen. Super gelöst Noch ne Frage: Wie isn der schwenkbar ? Links/Rechts oder Hoch/Runter ? Ist der rechte HT (Beifahrer) auf dich ausgerichtet ? mfg Falko
habs ja schon mal geschrieben, die idee ist ja nicht von mir sondern aus nem anderen forum von einem anscheinend viel intelligenteren menschen als mich!:lol: als schwenkbar ist er wie halt nen halogenspot.180° rauf und runter,sprich direkt aufs armaturenbrett gerichtet oder richtung dachhimmel.dann noch rechts-links in 90°.also im rechten winkel zur halterung,gerade an meinem kopf vorbei oder entlang dem armaturenbrett richtung a-säule beifahrerseite.oder so:gruebel: im mom hab ich den ca. so daß er mein rechtes ohr trifft.das ist ja das schöne, man kann das immer wieder ändern.hatte das die tage wo mir das hochtönergedudel irgendwie aufn zeiger ging.hab ihn dann einfach was weggeklappt.
hättest nicht sagen sollen wo du die her hast, und hier im Forum verkaufen mit nen bisschen Gewinn, man weiß ja nie