Hochtöner vorne..ja/nein welche?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Postworld, 29. April 2004.

1. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Bringt dir nix... woher willst du wissen, was der andere mag, wie viel Ahnung er hat? Geschmäcker sind verschieden, was ich auch schon mit den Zapcos deutlich machen wollte. Um bei dem Vergleich zu bleiben... sowohl bei einer VRX (einfach nur rasugepickt) als auch bei einer Zapco legt man sein Geld gut an und erwirbt High-End... trotzdem kann es sein, dass dir eine davon überhaupt nicht ins Konzept passt und es dir nicht gefällt.

2. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

danke dino glaub zwar das der opel händler auf der rechten seite ist aber weiß ungefähr wo es ist.

3. TS
    Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Das mag ja vieleicht sen, ich wollte nur eben was haben woran ich mich grob orientieren kann,denn ihr kennt ja auch nicht alle lautsprecher...

Und mit den bewertungen von so nem hifi online tester team, oder nen ableger von nem car-hifi heft könnte ich zumindest mal nen groben überblick bekommen (was einzelne lautsprecher angeht)
    :)

Denn ob nun zapco , vrx , sinfonie suw... mögen sich ja unterschiedlich anhören und einem besser gefallen als dem andern,aber in so nem "objektivem" test müssten die ja trotzdem lle ganz gut abgeschlossen haben...oder ? ;)

Postworld

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ja eigentlich schon... aber was bringt es dir dann im Endeffekt, wenn dir das Zeug doch nicht liegt.

Die Tests in den Heften sind schon sehr komisch... schau dir mal z.B. in der autohifi, wo es ganz schlimm ist die Subwoofer liste an... wer steht auf den oberen Plätzen... der Magnat Agressor auf 2 und der SoloX von Kicker auf Platz 1 ...jetzt suchst du mal nach den klassischen Soundquality-Woofern, wie z.B. JL... Jetzt vergleiche da mal die Klangpunkte :wink: Die ersteren sind allerhöchstens lauter, aber weshalb sie dann dennoch mehr Klangpunkte haben???
    Es werden da ja kaum schlechte Systeme getestet... man muss immer zwischen den Zeilen lesen. Eine leichte schwäche im Oberbass wird beim Sub wahrscheinlich bedeuten, dass das Ding im schlimmsten Falle lahm wie sau ist und nur für HipHop zu gebrauchen ist. Ein "spritziger Hochton" wird schnell zum nervenden Hochton... ein verbogener Frequenzgang mit zu lautem Bass und Hochton wird als "Loudness-Charakter" schön geredet... etc.

5. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

gibt echt nix besseres als zu nem händler zu fahren oder mal auf ein treffen bzw db-drag und die leute mal fragen ob man mal hören darf. da sagt bestimmt keiner nein.

6. TS
    Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Stimmt... müsste echt mal irgendwo was hören aber wie hab ich mir das im laden vorzustellen... ich mein hört sich doch alles anders an als bei mir im auto...oder nich? ( Ich kauf sonst blind und vertrau andern ... ich bin unwissend :eek: ...will mich aber bessern :) )

Und mal so ne frage zu ne preisen die ihr so gepostet habt zu den lautsprechern... sind das laden oder gebraucht preise? :-?

Ich komm aus marl, nähe recklinghausen... wo find ich denn ne kompetenten laden in meiner nähe (bzw wie find ich ein)...

Wieder fragen über fragen :D

Postworld

7. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Hört sich schon anders an wenn du dir das da anhörst. Je nachdem was du schon im auto hast kannst das auch einfach mal bei dir anschließen und probehören. Genau wirst du nie rausfinden wie etwas klingt die einstellungen kannst ja nicht auf anhieb richtig machen und eingespielte lautsprecher gibts auch noch nicht zu kaufen. einen vergleich und was dir klangmäßig so gefällt wirst aber auch kriegen wenn der die lautsprecher in ner kiste in nem raum stehen hat.