Hoffe auf eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von AxlFolster, 17. Oktober 2004.

1. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Der Vorteil ungeschirmter Kabel liegt halt in dem kleineren kapazitiven Widerstand. Ist in dem hier vorliegenden Fall aber sicher zu vernachlässigen. Wollte ja auch nur mal klugscheissen :roll: :dummespo:

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Jaja, die naturgesetze und audiophile Bedürfnisse sind manchmal nur schwer in einklang zu bringen.

Tendiere sowiso stark dazu die Daten bis zur Endstufe / Prozessor Digital zu übertragen, oder zumindest mittels XLR.
    Beim Digitalen bin ich mir nur noch nicht schlüssig, ob optisch oder koaxial, hat beides vor und nachteile. :wink:

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Jepp... nen D/A direkt in der Endstufe wäre was feines, wenn die Stromversorgung der einzelnen Sektionen gut getrennt werden.

Tja... optisch hat man zwar ideale Potenzialtrennung zwischen den Geräten aber wieder ne Wandlung. Wobei beides sicher nicht so arg ins Gewicht fällt bzw. hauptsächlich nur das Gewissen beruhigt ;)

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Hör mir auf mit Potentialtrennung bei optischen Kabeln, hatte schon nen geschirmtes optisches Kabel und hab mich gewundert, warum ich nen Potentialausgleich habe. Weiss zwar nicht, warum die n geschirmtes optisches Kabel herstellen, aber egal.