Moin moin, ich habe seit ca. anfang Januar ein paar Probleme mit meinem Fiesta (MK 5, 1.3, 60PS, 150.000km)! Alles fing damit an,das ich bemerkt hab,das er anfing im Stand unruhig zulaufen,und man "buppernde" geräusche aus dem Auspuff hören konnte(Serien Auspuff)! Nach begutachten des Motorraums,waren deutliche Bissspuren an dem Kabel der Lambdasonde zu sehen!Alles klar, alte Sonde raus,neue gekauft,eingebaut siehe da,die Motorkontrolleuchte ging aus...Alles gut! Dennoch lief er weiterhin unruhig im Stand. Habe dann am 27.01.09 nen Ölwechsel machen lassen... Nun musste ich vor zwei Wochen festellen das zu wenig Öl vorhanden ist,und ich locker 1,5 Liter nach kippen konnte(5w30:think Der Ölstand war dann zwischen Min. und Max.! Nu flackert unregelmäßig beim anfahren die Ölkontrolleuchte! Siehe da,wieder zu wenig Öl vorhanden! Woran liegt das?Is der Motor im Eimer? Ich mein´ ich fahre jeden morgen 65km zur Arbeit,also gute 130km am Tag. Welches Öl kann ich für das Auto denn eig. so nehmen,welches "hält" lange?? Danke schonmal für eure Antworten! MfG
dann muss die Kiste aber hinten raus auch blau rauchen Tippe mal auf Ventilschaftdichtungen bei der Karre und oder eingelaufene Nocke ... Grüße