Hoher Reifenveschleiß...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chakky, 12. Juli 2009.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja meiner ist Standard also nicht tiefergelegt und Reifendruck passt eignetlich auch. Hmm...

2. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe, da es mein erstes Auto ist, nicht so die Erfahrung mit Laufleistungen der Reifen. Ich habe mir Anfang des Sommers neue Continantal Sport Contact 3 gekauft mit so 8mm Profil (195/45 R16) und die haben jetzt nach einer sehr langen Saison (im März draufgemacht) gute 2mm Profil verloren (jetzt 6mm). Ich fahre gute 15tkm im Jahr bei recht "sportlicher" Fahrweise mit meinem 1.4 80PS. Luftdruck war immer 0,2 bar höher, als angegeben im Handbuch.

Hochgerechnet halten die also noch ca. eine, wenn nicht eineinhalb Saisons. Das finde ich absolut ok.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  3. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Conti haben allgemein höheren verschleiß als andere Hersteller. Dafür hat man aber ein guten Reifen.
    Der Sportcontact ist da eher ein reifen fresser. Die neueren Contis Wintercontact sind da schon besser geworden.
    Hab anfang des Jahres Michelin Energy Saver drauf gezogen. 7mm Profil. Jetzt zum Winter auch noch 7mm profil.
    Letzten Winter neue Conti Wintercontact -> 7mm Profil -> jetzt auch noch 7mm..

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011