1. Schritt, Batterie abklemmen - Jeweils die eine Schraube der Batterie abklemmen (Plus- und Minus-Pol) und richtig zur Seite drücken, so dass keine Gefahr besteht, das die zurück zum Pol rutschen könnten 2. Schritt, Rücksitzbank-Sitzfläche Demontieren - Die 2 Schrauben der Sitzfläche demontieren (45er Torx) - Sitzfläche runter nehmen 3. Schritt, Rücksitzbank-Rückenlehnen Demontieren - Einfach die Rückenlehnen jetzt nach vorne klappen und die Schrauben demontieren - Bei dem langen Stück, unten die Schraube, die den Gurt befestigt ebenfalls mit lösen. (45er Torx) (Nur diese Schraube vom Gurt, keine andere) -> Beim Einbau wieder darauf achten, dass nichts verdreht ist 4. Schritt, Vordersitze Demontieren - Die jeweils 4 Schrauben der Sitze lösen (50er Torx) -> Beim weider anziehen 48NM - Airbag-Stecker ziehen - Sitze herausnehmen 5. Schritt, Staubsauger holen und SAUBER MACHEN!!!
hm.. die batterie is zwar schon abgeklemmt aber zur sicherheit (man kennt es ja) sollte man erwähnen das nu deinen schlüssen verstecken solltest so lange nich wieder alles eingebaut ist. wegen den airbags.. zündung an und man bekommt die fehlermeldung. wer weiß ob nich wer auf die idee kommt mal kurz die batterie nochmal anschließen zu wollen. haben sie uns immer eingebleut. vor allem da man das eigendlich nich selber ausbauen darf, wegen den airbags! darf nur geschultes personal. du hast doch airbags drin oder?? xD
hab ich auhc schon.. wo is das prob? nass/trocken im eingebauten zustand geht mal garnicht! is aber eucht viel einfacher so
Vor, hatte ich eigentlich was anderes, hat aber nicht geklappt so wie ich es wollte, aber zum Staubsaugen, war es dann echt praktisch
die gurtschraube ist meiner erinnerung nach eine torx 55, kann sie aber auch mit der 45 verwechselt haben
Also ich mach das morgen auch aufjedenfall einfach mal um die kiste zu putzen. Aber irgendwie hab ich bisl schiss wegen dem Airbag teil, erlöscht da die garantie oder ist da irgendein risiko dabei? Ahja wie sitzbezüge kann man die in die waschmaschine schmeissen? oder nur in den trockner
Hallo, Sitzbezüge kann man in die Waschmaschine schmeissen, Trockner würde ich lassen. Garantie erlöscht nicht, nur sollte dir klar sein das du normal das nicht darfst, weil du keine Ausbildung dazu hast. ( vermute ich mal ) mfg Bofrostman
Richtig, gesetztlich ist dazu eine Pyrotechnische Ausbildung(Lehrgang) von nöten. Und ja, man kann Sitzbezüge in die Waschmaschine stecken. Habe ich mit meinen Puma-Sitzen(ohne Airbag) auch schon gemacht.
Ah, okay, danke, das sieht mir ja nach viel arbeit aus. Dafür reicht die Zeit nicht da ich morgen spätestens das Auto brauche. Dann wird es wohl erstmal s gewaschen
Vorallem bei der Außentemperatur werden die niemals so schnell trocken. Ich hab das bei über 30°C Außentemperatur gemacht.